Arbeiten im Ausland mit Kolumbus Sprachreisen

Work & Travel, Freiwilligenarbeit und Auslandspraktika

Neben Sprachreisen in über 30 Ländern weltweit bietet die Kolumbus Sprachreisen GmbH auch vielfältige Möglichkeiten für eine Arbeit im Ausland. Die Optionen umschließen dabei Work & Travel, die Unterstützung sozialer Projekte auf drei Kontinenten im Rahmen der Freiwilligenarbeit sowie Auslandspraktika an Schulen oder in Unternehmen.

Work & Travel und Freiwilligenarbeit

Das Work & Travel-Programm des Unternehmens führt 18- bis 30-Jährige nach Australien oder Neuseeland. Dort haben sie die Möglichkeit, sich bis zu einem Jahr lang mit einem Arbeitsvisum in dem jeweiligen Land aufzuhalten und sich den Aufenthalt mit diversen Jobs selbst zu finanzieren. Dabei können sie gleichzeitig tief in die Kultur eintauchen und ihre Sprachkenntnisse verbessern.

Freiwilligenarbeit wird in Afrika, Asien sowie auch in Lateinamerika angeboten. Die Teilnehmer können an unterschiedlichen Projekten teilnehmen, zum Beispiel im Bereich Tier- und Naturschutz. Auch humanitäre Projekte, wie etwa in Waisenhäusern, Therapiezentren oder Schulen, können mit der ehrenamtlichen Arbeit unterstützt werden. Bei einigen Projekten wird eine Mindestlänge des Aufenthaltes vorausgesetzt.

Auslandspraktika auch für Jugendliche ab 16 Jahren

Das Angebot für Praktika im Ausland richtet sich sowohl an Erwachsene als auch an Jugendliche ab 16 Jahren. Sie können Auslandspraktika in verschiedenen Ländern der Welt absolvieren und so internationale Arbeitserfahrungen sammeln. Die Praktika können entweder in den Sprachschulen absolviert werden, mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet, oder in Unternehmen im Zielland. Die Praktika an Sprachschulen werden unter anderem in englisch- und spanischsprachigen Ländern sowie in Japan angeboten.

Weitere Informationen zu den Arbeitsmöglichkeiten im Ausland finden Interessierte auf der Website des Unternehmens. Dort können auch unverbindliche Angebote angefragt oder die Programme direkt gebucht werden.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Kolumbus Sprachreisen GmbH, Köln, Telefon: +49 (0)221 / 29 94 80 – 10, https://www.kolumbus-sprachreisen.de/.

Die Kolumbus Sprachreisen GmbH bietet vielfältige Sprachreisen in über 30 Länder weltweit. Die Angebote umfassen Sprachreisen für Erwachsene und Schüler sowie vielfältige Möglichkeiten für eine Arbeit im Ausland, zum Beispiel Work & Travel, Freiwilligenarbeit oder Auslandspraktika. Die Sprachkurse können teilweise als Bildungsurlaub anerkannt werden. Für Schüler von acht bis 15 Jahren werden auch Sprachcamps unter anderem in Deutschland angeboten.

Kolumbus Sprachreisen GmbH
Andrea Schaaf