A&O Hotelkette übernimmt Berliner Sportlerhotel „Hotel Kolumbus“

1. September 2015 – Das herausragende Profil als Hotel für Sportler sowie die unmittelbare Nachbarschaft zur Gedenkstätte Hohenschönhausen waren ausschlaggebend. Bereits zum 1. Oktober wird der laufende Betrieb übernommen. Die derzeitige Geschäftsführerin Frau Monika Rink-Baderschneider unterstützt die A&O HOTELS and HOSTELS die nächsten drei Jahre bei der Ausweitung des Sportprofils auf andere Häuser von A&O.

„Wir freuen uns riesig über ein weiteres Berliner A&O. Die Fokussierung auf Gruppen und Familien, die Zimmerstruktur, die Hausgröße – alles passt gut zu uns“ , freut sich Oliver Winter. „Zur Wintersaison 2016/2017 werden wir einige Umbauten vornehmen und das Haus um 100 Betten erweitern“, so Winter weiter.

Mit seiner Lage mitten im ehemaligen Ostberlin, nahe der Gedenkstätte Hohenschönhausen, eignet sich das Haus perfekt für Geschichtsinteressierte und Klassen auf Bildungsfahrt. Das Sportlerkonzept überzeugt seit über 20 Jahren Vereine und Sportler.

Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter http://www.aohostels.com/de/berlin

Über A&O HOTELS and HOSTELS:

1999 gegründet, betreiben A&O Hotels and Hostels seit dem Jahr 2000 nunmehr in 18 Städten und vier Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande und Tschechien) 27 Hostels. Die A&O Hotels and Hostels sind derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 19.300 Betten und konnte in 2014 mehr als 2,7 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 80 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a.

A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 15.000 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (28 Prozent),Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (12 Prozent).

Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den „Youth Hostel Quality Standard“ geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützt seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin und seit 2014 den Jugendsport des SK Sturm Graz.

Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/infos/bilder

Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads

A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter