Anderson Japanese Gardens in Rockford: Japanische Gartenkultur vom Feinsten

Saisoneröffnung für eine besondere Oase der Ruhe und des Friedens – Täglich bis 31. Oktober 2014 geöffnet

Anderson Japanese Gardens in Rockford: Japanische Gartenkultur vom Feinsten

Wasserfall in Anderson Japanese Gardens in Rockford

Anderson Japanese Gardens hat wieder geöffnet. Ab sofort können Touristen und Einheimische die prächtige Gartenanlage in Rockford, nur 90 Autominuten westlich von Chicago gelegen, besuchen. Täglich bis 31. Oktober bleibt dieser besondere Ort der Ruhe und des Friedens geöffnet. Besucher können dort erholsame Stunden verbringen und sich an der hohen Gartenbaukunst erfreuen. Unter Kennern gilt Anderson Japanese Gardens als einer der besten und schönsten japanischen Gärten außerhalb Japans. Zu erleben gibt es viele liebevoll arrangierte blühende Bäume und Sträucher, Wasserfälle, einen See mit Koi-Karpfen, einen Zen-Garten sowie ein Teehaus und ein japanisches Gästehaus im Stil des 16. Jahrhunderts. Bänke und Stühle laden zum Verweilen ein. Das Veranstaltungsprogramm umfasst Meditationen, Tai Chi- und Bujinkan-Kurse sowie Workshops in japanischer Tuschemalerei. Zudem finden auf dem Anwesen während der Sommermonate jeweils dienstagabends Konzerte statt.

Anderson Japanese Gardens wurde Ende der 1970er Jahre von dem japanischen Designer Hoichi Kurisu angelegt und war ursprünglich die private Parkanlage der in Rockford beheimateten Unternehmerfamilie Anderson. Fachleute aus den USA und Japan kümmern sich intensiv um das Areal. Gäste können den Garten auf eigene Faust oder im Rahmen von Führungen erkunden.

Anderson Japanese Gardens ist bis 31. Oktober 2014 montags bis samstags ab 9 Uhr, sonntags ab 10 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene kostet 9 US-Dollar. http://andersongardens.org

Weitere Informationen zu Rockford/Illinois gibt es beim Fremdenverkehrsbüro Rockford, Frankfurt am Main, Telefon 069 – 255 38 280, info@gorockford.de, gorockford.de (deutsch), gorockford.com (englisch).

Quelle: Claasen Communication, www.claasen.de Bildquelle:kein externes Copyright

Die Stadt Rockford im Winnebago County, rund 90 Meilen von Chicago entfernt, repräsentiert ein typisches Stück amerikanische Geschichte im Farmland des mittleren Westens. Nicht nur für Besucher von Chicago ist Rockford ein lohnendes Ausflugsziel, als Kontrast zu dieser Kultur- und Architektur-Weltmetropole. Rockford bietet auch eine Reihe von Attraktionen, wie das außergewöhnliche Coronado Theatre. Rockford verfügt über 3.000 Hotelzimmer.

Rockford Area CVB
John Groh