Amber Hotels gehen strategische Allianz mit den niederländischen Princess Hotels ein

Weitere Allianzen in Planung

Amber Hotels gehen strategische Allianz mit den niederländischen Princess Hotels ein

Die Amber Hotels gehen eine strategische Allianz ein (Bildquelle: Amber Hotels)

Hilden, Oktober 2016 – Die Amber Hotel Gruppe, mit Sitz in Hilden, will ihre Marktposition weiter ausbauen. Um die zurzeit sechs deutschen Hotels noch stärker im Markt zu positionieren und zu stärken wurde nun eine Allianz mit der niederländischen Hotelkette Princess Hotel Collection eingegangen.
Robert Jan Derckx, Geschäftsführer der Amber Hotels: „Wir sind mit unseren sechs Häusern erfolgreich in ganz Deutschland an attraktiven Standorten vertreten. Um uns auch weiterhin stark am Markt behaupten zu können, haben wir uns für die Allianz entschieden, denn die Häuser Princess Hotel Collection passen exakt in unsere Ausrichtung und unseren Fokus. Wichtig dabei ist uns die Unabhängigkeit, die wir bei diesem Zusammenschluss behalten.“
Die Vereinbarung besteht u.a. darin, sich auf Messen gemeinsam zu präsentieren, die Websites zu verlinken, sich regelmäßig auszutauschen und vom Know-how des anderen Partners zu profitieren, gemeinsame Werbeaktionen und Kundenveranstaltungen und zeitlich begrenzte Vorteilsaktionen durchzuführen, bei denen die Gäste Vergünstigungen bei der jeweils anderen Hotelgruppe bekommen.
Die Princess Hotel Collection Gruppe bietet acht 3- und 4-Sterne Hotels in den Niederlanden und ein Haus in Tirol, in Österreich. Die Häuser befinden sich vor allem in landschaftlich reizvoller Umgebung und sind ideal für Urlauber, die die vielen Ausflugs- und Freizeiteinrichtungen wahrnehmen möchten und die idyllische Lage schätzen. Fast alle Häuser verfügen über moderne Tagungsmöglichkeiten und sind somit auch für Veranstalter attraktiv. WLAN ist in allen Hotels gratis. Weitere Informationen unter www.princesshotelcollection.com.
Weitere Allianzen
Die beiden Hotelgruppen gehen sogar noch weiter und streben gemeinsam eine Allianz mit einer belgischen und einer britischen Hotelgruppe an. Die Gespräche laufen bereits. Für die Hotels, die sich unter das Dach dieses Zusammenschlusses begeben, wird zurzeit ein gemeinsamer Name gesucht, unter dem die Allianz vermarktet wird.

Die Amber Hotels sind aufgrund ihrer Lage und Ausstattung vor allem für Tagungsveranstalter, für Geschäftsreisende und Messebesucher interessant. Aber auch Individualurlauber nutzen gern die Citylage der Häuser, wie z. B. in Berlin und München, die attraktiven Preise und die komfortable Ausstattung der Amber Hotels für Urlaube und Kurztrips.
Tagungsveranstalter schätzen die zentrale Lage der Häuser der Amber Hotelgruppe, die kompetente Betreuung und die Ausstattung der Veranstaltungsbereiche. Die Veranstaltungsteams gehen jederzeit flexibel auf Kundenwünsche ein und stimmen so jede Tagung auf den Veranstalter individuell ab. Interessante Rahmenprogramme werden professionell vorbereitet und durchgeführt.
Gegenüber letztem Jahr konnten die Amber Hotels in 2016 eine Ergebnisverbesserung von 11 % und eine Umsatz-Logis Steigerung von 9 % erzielen.
Weitere Informationen unter: www.amber-hotels.de. Fotodownload unter: www.amber-hotels.de/bilder

Amber Hotels
Die Amber Hotels sind eine deutsche Hotelkette, die 1997 gegründet wurde. Die Zentrale befindet sich in Hilden bei Düsseldorf. Die zurzeit sechs Hotels sind im 3-Sterne-Superior und 4-Sterne Bereich angesiedelt. Die 3-Sterne-Superior Häuser nennen sich Econtel Hotels und sind preislich attraktive Häuser an zentralen Standorten, wie z. B. Berlin und München. Zur Gruppe gehört auch ein Partnerhaus in Ahrensburg. Die Amber Hotels verfügen über moderne Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten, sind aber auch für Familien und Individualurlauber interessant. Die Amber Residenz Bavaria in Bad Reichenhall verfügt z. B. über einen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunarium und vielem mehr. Informationen unter: www.amber-hotels.de.

Kontakt:
AMBER HOTELS
Dagmar Diedrichs
Marketing
Schwanenstraße 27 | D-40721 Hilden
Fon +49 2103 503-0 (-164) | diedrichs@amber-hotels.de
www.amber-hotels.de

Pressekontakt: PR Office |Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann | Strangweg 40 | D-32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. + 49 (0) 5234 / 2990 | bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Bildquelle: Amber Hotels

Die Amber Hotels sind eine deutsche Hotelkette, die 1997 gegründet wurde und ihre Zentrale in Hilden bei Düsseldorf hat. Die zurzeit sechs Hotels sind im 3-Sterne-Superior und 4-Sterne Bereich angesiedelt. Die 3-Sterne-Superior Häuser nennen sich Econtel Hotels und sind preislich attraktive Häuser an zentralen Standorten, wie z. B. Berlin und München. Zur Gruppe gehören auch Partnerhäuser.
Die Amber Hotels verfügen über moderne Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten, sind aber auch für Familien und Individualurlauber interessant. Die Amber Residenz Bavaria in Bad Reichenhall verfügt z. B. über einen kleinen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunarium und einem Vitalcenter. Informationen unter: www.amber-hotels.de.

Firmenkontakt
Amber Hotels
Dagmar Diedrichs
Schwanenstraße 27
40721 Hilden
+49 2103 503-0 (-164)
diedrichs@amber-hotels.de
http://www.amber-hotels.de

Pressekontakt
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
05234 / 2990
bettina.teichmann@pr-office.info
http://www.pr-office.info