Am Sonntag, den 19. Juni 2011: SeaHelp beim Jeanneau-Powerday im Wiener Yachthafen Kuchelau dabei!

SeaHelp, der führende Pannendienst der Adriaregion und im Bereich der Balearen ist bei dem Jeanneau-Powerday am 19. Juni 2011 im Wiener Yachthafen Kuchelau mit dabei.
Am Sonntag, den 19. Juni 2011:  SeaHelp beim Jeanneau-Powerday im Wiener Yachthafen Kuchelau dabei!

Es ist das Muss-Event der Wiener Wassersportszene! Wenn am Sonntag, den 19. Juni 2011 ab 10.00 h im Yachthafen Kuchelau bei Wien der Startschuss für den Jeanneau-Powerday fällt und MaxMarine, Vertragshändler für Jeanneau-Yachten in Österreich, die Highlights des französischen Edel-Yachtbauers präsentiert, kommen die Freunde des motorisierten Wassersports wieder mal voll auf ihre Kosten. Mit von der Partie ist selbstverständlich auch SeaHelp, der Pannendienst der Adria, denn zu jeder Yacht, ganz gleich, ob neu oder gebraucht, die ein MaxMarine-Kunde erwirbt, gibt es die SeaHelp-Mitgliedschaft gleich mit dazu.

Doch man muss nicht gleich eine Jeanneau-Yacht sein eigen nennen, um Mitglied bei SeaHelp zu werden, auch wenn MaxMarine-Geschäftsführer Max Meesen dagegen sicherlich nichts einzuwenden hätte. Das SeaHelp-Angebot richtet sich an alle Wassersportler einschließlich der Charterkunden, die im Bereich der Adria zwischen Dubrovnik und Venedig oder auf den Balearen unterwegs sind. Vom Charterpass für 50 Euro bis hin zum Eignerpass für 350 Euro bietet der Pannendienst der Adria fast alle Leistungen auf dem Wasser an, die man von herkömmlichen Automobilclubs auch auf der Straße kennt. SeaHelp-Geschäftsführer Wolfgang Dauser: „Wo die Zuständigkeit der Automobilclubs endet, nämlich an der Kaimauer, übernimmt SeaHelp.“

Den Nutzen, den SeaHelp den Skippern bringt, haben auch die meisten Vereinigungen rund um den Wassersport erkannt: SeaHelp kooperiert mit dem ADAC, dem DMYV, dem ÖAMTC, dem OeSV, dem MSVÖ sowie vielen Vercharterern und Vertragshändlern namhafter Yachtbauer. Außerdem sind alle SeaHelp-Stützpunkte auch gleichzeitig Stützpunkte der ADAC-Sportschifffahrt. Nähere Informationen zu SeaHelp findet man auf der Homepage unter http://www.sea-help.eu .

Doch der SeaHelp-Stand ist nur ein kleiner Teil des attraktiven Pakets, das MaxMarine-Geschäftsführer Max Meesen im Wiener Yachthafen Kuchelau geschnürt hat. Vier Motoryachten, eine davon sogar in einer Elektroversion (Smartboat), stehen zu Probefahrten bereit, außerdem präsentieren sich noch die Yachtrevue, Yamaha, Pantaenius-Yachtversicherungen, Pronautik sowie der Werkhof Diskontmarin.

Das Rahmenprogramm des Events, für das Max Meesen ausdrücklich gutes Wetter bestellt haben will, organisiert der Yachthafen Kuchelau mit den Freunden der historischen Schifffahrt, der Schifffahrtspolizei Donau-Wien und der österreichischen Wasserrettung.

Über SeaHelp

Die SeaHelp GmbH ist im Bereich des Mittelmeers zwischen Venedig und Dubrovnik und Mallorca der führende Anbieter von Hilfeleistungen auf dem Wasser, die gemeinhin auch als Pannendienst zur See bezeichnet werden. SeaHelp-Einsatzboote sind flächendeckend in neun Stützpunkten in diesem Bereich stationiert und können dank satellitengestützter Einsatztechnik fast jeden Punkt in ihrem Bereich innerhalb von 40 Minuten erreichen. Außerdem werden SeaHelp-Mitglieder auf Wunsch via SMS vor Unwettern gewarnt und haben die Möglichkeit, über den App Store eine Applikation für das iPhone zu laden, mit der sie sich auch ohne Internetzugang orten können, um die Geodaten im Notfall an die SeaHelp-Einsatzzentrale zu übersenden.

Sea-Help GmbH
Maria Greil Str. 6