Am 21. und 22. März ist Gimmeldinger Mandelblütenfest

Am  21.  und  22. März ist  Gimmeldinger  Mandelblütenfest

Einige Mandelbäume rund um Gimmeldingen blühen üppig. genussradeln-pfalz bietet E-Bike Ausflüge an

Am kommenden Wochenende wird das berühmteste Mandelblütenfest in Gimmeldingen gefeiert. Der Termin wurde heute von Ausschankstellenbetreibern und Festausschuss festgelegt. Die Eröffnung erfolgt am Samstag, dem 21. März 2015 durch die Mandelblütenkönigin Alessa Leydecker. Eine Pedelec-Radruppe von genussradeln-pfalz wird am Sonntag das Mandelblütenfest besuchen.

Hauptmandelblüte Ende März

Der Stand der Mandelblüte ist aufgrund der kühlen Witterung derzeit noch sehr zurückhaltend. Es gibt rund um Gimmeldingen bereits einige üppig blühende Mandelbäume. Die warmen Temperaturen der kommenden Tage werden aber auch dazu beitragen, dass am Wochenende Gimmeldingen stärker weiß, rosa blühen wird. „Mit der Hauptblüte rechne ich allerdings erst in zwei bis drei Wochen“, sagt genussradeln pfalz Chef Norbert Arend, der gerade am Wochenende mit einer russischen Gruppe auf dem „Pfälzer Mandelpfad“ mit Pedelecs von Edesheim bis Freinsheim unterwegs war.

Ausschank- und Festplan

Die Ausschankstellen in Gimmeldingen sind jedenfalls für sehr viele Besucher gerüstet. Hier ist der Link zum Ausschank. und Festplan

Das Mandelblütenfest auf der Edenkobener Mandelmeile findet am 28. und 29. März statt. An diesem Tag können die Gäste voraussichtlich eine richtige Mandelblütenpracht erleben und sich von Winzern kulinarisch und mit leckeren Weinen verwöhnen lassen. genussradeln-pfalz bietet zu diesem Termin in Kooperation mit dem vier Sterne Parkhotel Landau ein Mandelblüten Wochenende mit Pedelecs mit zwei E-Bike Ausflügen auf dem „Pfälzer Mandelpfad“ und einer Weinverkostung bei einem ausgezeichneten Winzer an.

Termine mit freien Plätzen für genüssliche Mandelblüten Pedelec Ausflüge:

– Mandelblüten Pedelec Rundtouren an Südlichen Weinstraße am 21.3. 2015
– Mandelblüten Pedelec Rundtouren nach Gimmeldingen/Deidesheim am 22.3. und 15.4.2015
– Mandelblüten Wochenende mit Pedelecs des Parkhotels Landau vom 27.-29.3.2015 unter dem Motto „Mandelblüte – die Pfalz blüht & leuchtet rosa“ .

Weitere Informationen zu Ausflügen zur Mandelblüte in der Pfalz:

genussradeln-pfalz
genussradeln-pfalz http://www.genussradeln-pfalz.de

genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge -auch mit E-Bikes- ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Für Gruppen (Betriebsausflüge und Vereinsausflüge) werden gerne Touren mit unterschiedlichen Genussbausteinen, wie z.B. Grillen oder Picknick im Wingert, organisiert -auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.

Angeboten wird Teambuilding in Koppelung mit Betriebsausflügen mit Spaß, Genuss und Pedlecs.

Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“genussradeln-pfalz\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ für Presseaktivitäten genutzt werden.

genussradeln-pfalz
Norbert Arend