Alles rund um das Hüttenwandern in Pfronten: Jetzt auch als Blog

Pfronten Tourismus geht am 13. Juli 2016 mit einem neuen Blog online: www.huetten-blog.de

München, 13. Juli 2016 (ar) – Ab sofort zeigt sich der beliebte Höhenluftkurort Pfronten noch interaktiver als bisher: Als neuen Service am Gast startet die Allgäuer Wanderdestination pünktlich zum Beginn der Wanderhochsaison 2016 einen neuen Blog mit Informationen rund um das Hüttenwandern in und um Pfronten. Unter www.huetten-blog.de finden User aktuelle Beiträge zum Wandern mit der Familie oder Hüttentouren für Mountainbiker. Die von Pfronten Tourismus betriebene neue Plattform soll die Vielfalt der urigen Hütten rund um die 13-Dörfer-Gemeinde zeigen, regt aber auch zum interaktiven Austausch an.

Was ist drin?
Den Grundstock des neuen Pfrontener Hüttenblogs bildet die alphabetische Auflistung und Beschreibung aller Pfrontener Hütten samt Bildern und Verortung in einem digitalen Tourenportal. Nutzer können so nicht nur alle Hütten online genau lokalisieren, sondern auch gleich ihren Weg dorthin planen. Auch konkrete Touren samt Tourenbeschreibung sind vom Hüttenblog aus zugänglich. Die FAQs – die Frequently Asked Questions – führen in das Einmaleins des Hüttenwanderns in Pfronten ein.

Aktualität und informative Beiträge stehen an oberster Stelle
Was den neuen Pfrontener Hüttenblog jedoch besonders auszeichnet, sind seine aktuellen Blogposts. In regelmäßigen Abständen, teils mehrmals pro Woche, posten hier Pfrontener Insider ihre Beiträge. Ob Ausflugtipps, kulinarische Highlights auf dem Berg, oder Hilfreiches rund ums Wandern mit Kindern und Kinderwagen – die Themen sind vielfältig. Auch Flora und Fauna werden in den spannenden Beiträgen regelmäßig unter die Lupe genommen und ihre Besonderheiten erklärt. Der Bezug zu den Alpen und Hütten ist allen Beiträgen gleich.

Blog: Wunsch nach Interaktion mit dem User
Um in Zukunft noch näher am Gast zu sein, hat Pfronten Tourismus in seinem neuen Blog auch die Kommentarfunktion eingebaut. Tourismusdirektor Jan Schubert freut sich über den neuen Kanal mit dem der Dialog mit Gästen weiter ausgebaut wird: „Wir nutzen bereits soziale Medien wie Facebook oder auch Instagram. Mit dem Blog bietet sich jetzt die Möglichkeit, neben Informationen zum Wandern und Mountainbiken noch ausführlicher als bisher auf die Bedeutung der Berglandwirtschaft hinzuweisen. Mit dem Hütten-Blog möchten wir Wissen über den wertvollen Beitrag der Alphirten zum Erhalt der Kulturlandschaft der Allgäuer Alpen unterhaltsam und informativ vermitteln“
Bei weitergehenden Fragen stehen Experten im Haus des Gastes in Pfronten wie gewohnt zur persönlichen Beratung bereit.
Bildmaterial unter: www.comeo.de/pr/kunden/destinationen/pfronten/bildarchiv.html

Pfronten im Allgäu – bewegende Natur
Urlaub im Höhenluftkurort Pfronten im Allgäu heißt aktiv sein und Erholung zugleich. Wanderungen in allen Höhenlagen durch das 195 Kilometer lange Wegenetz. Radtouren für Mountainbiker und Genussradler im Schlosspark. Durchatmen bei ausgezeichnetem Klima. Wohlfühlen mit „Heu Vital“, gesund bleiben und gesund werden mit der Allgäuer Heilkompetenz. Erhebende Aussichten von Deutschlands höchst gelegener Burgruine. Erleben von Kultur, Brauchtum und Kulinarik. Traumhafte Wintererlebnisse für die ganze Familie. Mit der KönigsCard sind über 250 verschiedene Freizeitangebote inklusiv und der Urlaubsspaß ist garantiert.

Pfronten
Jan Schubert