Advents- und Weihnachtszeit in Rotenburg an der Fulda genießen

Eine historische Fachwerkkulisse, Romantik und Feststimmung prägen den Ort zur Weihnachtszeit

Advents- und Weihnachtszeit in Rotenburg an der Fulda genießen

Das Göbel´s Posthotel Rotenburg

Willingen, September 2013 – In der kleinen Fachwerkstadt Rotenburg an der Fulda in Waldhessen gehört der Weihnachtsmarkt zum Fest der Feste. Hier kann man die große Weihnachtspyramide und einem riesigen Christbaum vor der Jakobikirche bestaunen, und ein Spaziergang durch die gemütlichen Gassen der mittelalterlichen Häuser versetzt die Gäste in längst vergangene Zeiten.
Die Atmosphäre und das Ambiente hier sind wirklich einmalig: Auf dem historischen Marktplatz der schönen Rotenburger Altstadt erklingen weihnachtliche Klänge und die ca. 400 Fachwerkhäuser aus sechs Jahrhunderten schaffen eine einzigartige Kulisse für die 40 kleinen Büdchen, in denen man allerlei Interessantes und Schönes entdecken kann. Mittelpunkt des Marktes ist die fast 20 m hohe Pyramide, die über den ganzen Platz strahlt.
Die Adventszeit ist die besinnlichste Zeit des Jahres und wird geprägt von Kerzenlicht und Plätzchenduft, Eisblumen am Fenster, geheimnisvollen Weihnachtsgeschichten, klirrender Kälte und romantischen Abenden am knisternden Kaminfeuer. Lebkuchen, Printen, Stollen, Spekulatius, Zimtsterne, Glühwein, und heißer Apfelsaft gehören dazu, und das alles gibt es auf dem Weihnachtsmarkt in Rotenburg an der Fulda in großer Auswahl und bester Qualität. Auch individuelle Geschenke kann man auf Hessens schönstem Weihnachtsmarkt in Rotenburg finden.

Idealer Ausgangspunkt für einen Weihnachtsmarktbummel und wunderbar zum Entspannen ist das 4-Sterne Göbel´s Posthotel Rotenburg an der Fulda.
In der Adventszeit bietet das Hotel das Arrangement „Adventszauber“ an: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, ein 3-Gang Schlemmer-Menü, ein Gutschein pro Person für einen Glühwein oder Punsch auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt, kostenfreie Nutzung des Wellness- und Fitnessbereiches des Hotels oder kostenfreie Nutzung der Badelandschaft „Rodenberg Spa“ im nahe gelegenen Göbel´s Hotel Rodenberg. Pro Person kosten die „Adventszauber-Tage“ im Doppelzimmer im Posthotel Rotenburg 99,- Euro, im Einzelzimmer 119,- Euro. Buchbar vom 06. bis zum 22. Dezember 2013.

Das Weihnachtsarrangement „Weihnachten in Waldhessen“ ist vom 20. bis zum 28. Dezember buchbar und kostet ab drei Übernachtungen pro Peron im Doppelzimmer 219,- Euro. Es beinhaltet die Übernachtungen inklusive Frühstück vom Genießerbuffet, Rothenburger Tea-Time am Nachmittag, Weihnachts-Schlemmermenüs oder Buffets am Abend, Teilnahme am Gästeprogramm und Begrüßungsgetränk bei der Anreise.

Mehr Informationen unter Tel. 06623-931-0 oder unter www.posthotel-rotenburg.de.

Das 4-Sterne Göbel´s Posthotel Rotenburg liegt mitten im Wander- und Radgebiet Waldhessens, im idyllischen Rotenburg. In den modern eingerichteten Zimmern, dem gemütlichen Restaurant Poststube oder der Wellness- und Beauty Abteilung kann man erholsame Urlaubstage verbringen. Vom Hotel aus kann man bequem den Weihnachtsmarkt besuchen, aber auch herrliche Wanderungen in der schönen Natur unternehmen. Abends kann man sich in der Sauna- und Wellnesslandschaft entspannen. Ein perfektes Adventwochenende oder eine schöne Weihnachtszeit!

Göbel Hotels rücken beim Ranking der umsatzstärksten Hotelgesellschaften weiter nach oben
Im Juli hat „Der Hotelier“, das Magazin der AHGZ (Allgemeine Hotel und Gastronomie Zeitung), wieder das Ranking der 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland veröffentlicht. Die Göbel Hotels konnten sich enorm verbessern und zwar von Platz 41 auf Platz 38. Somit gehört die Göbel Gruppe auch weiterhin mit zu den namhaftesten und umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland.
Alle Göbel Hotels sind an attraktiven Standorten in touristisch interessanten Urlaubsregionen. Die Hotels und Gastronomiebetriebe bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, innovative Wellness-Angebote und ständige Qualitätsverbesserungen verbunden mit Komfort auf höchstem Niveau aus.
Insgesamt verfügt die Göbel Hotelgruppe über zehn Hotels und vier Gästehäuser in Hessen und Thüringen mit insgesamt 2000 Betten und 1000 Zimmer. 693 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Gäste oder arbeiten in der Verwaltung im sauerländischen Willingen. Kontinuierliche Investitionen, ständige Optimierungen und die Erweiterung des Hotelportfolios sind der Schlüssel zum Erfolg der Göbel Hotelgruppe.

Weitere Informationen:
Göbel Hotels
Marion Arens
Briloner Strasse 48, 34508 Willingen
Tel. 056 32 / 9 22 1-66, Fax 0 56 32 / 9 22 1-99,
m.arens@goebel-hotels.de
www.goebel-hotels.com

PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081
bettina.teichmann@pr-office.info,
www.pr-office.info

Bildrechte: Göbel Hotels

Die Göbel Hotels sind ein Verbund von zehn individuell geführten Hotels. Ob man ein paar Tage allein relaxen möchten, einen Familien- oder Wellnessurlaub plant oder mit Freunden feiern möchte – in den Göbel Hotels sind die Gäste immer herzlich willkommen.
Es sind kleine Oasen der Ruhe oder der Geselligkeit in der wunderschönen Mitte Deutschlands.

Göbel Hotels
Marion Arens