Achtmal Zypern: „Göttlich“ für Aktivurlauber

Acht Wander- und Radrouten bei Wikinger Reisen – neues Special „mit Genuss“

Achtmal Zypern: "Göttlich" für Aktivurlauber

Zypern, Jungsteinzeitliches Dorf Chirokitia

HAGEN – 27. Mai 2014. Abwechslungsreich und sonnenverwöhnt, modern und doch ursprünglich. Zypern ist ein „göttliches“ Paradies für Aktivurlauber. Wikinger Reisen folgt den überirdischen Spuren auf acht Routen im Süd- und Nordteil. Neu: das Special „Zypern mit Genuss“.

Südzypern – per pedes oder per Bike
Der Genusstrip findet im traditionellen Zypern statt. Aktivurlauber wohnen komfortabel, aber urig in Dorfhäusern in Tochni im Hinterland von Limassol. Sie erwandern das Troodos-Gebirge und Küstenpfade. Besuchen eine Käserei, machen eine Weinprobe und essen sich quer durch das typische Meze – kleine Köstlichkeiten, die die Geheimnisse der Inselküche verraten.

Im malerischen Tochni startet auch das von dem Insider-Reiseleiter Christian Schuh geführte Radprogramm. Per Mountainbike geht es u. a. zum Governor“s Beach, zu Geisterdörfern und zur Akamas-Halbinsel.

Bergfeeling, Strandleben und Sightseeing durch drei Jahrtausende mixt die 15-tägige Reise „Natur und Kultur“. Von drei Hotel-Standorten aus: Agros auf 1.100 Meter Höhe, Neo Chorio auf der Akamas-Halbinsel und Amathous bei Limassol. Ein ähnliches Programm gibt es 8-tägig über Silvester.

Nordzypern erwandern
Nordzypern ist noch unbekannter als der Südteil. Die Wikinger-Gruppen tauchen auf Ausflügen und Wanderungen 15 Tage lang in ursprüngliches Leben, Natur und Kultur ein: mit Kreuzrittern und Kuppelkirchen, Kantara und Karpaz. Sie wohnen dabei komfortabel in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels am Meer. Außerdem gibt es eine 8-tägige Standortwanderreise im Norden mit Touren an der Küste und im Fünf-Finger-Gebirge.
Auch auf Nordzypern gibt es ein Angebot zur Jahreswende mit stilvollem Hotel in der Nähe von Girne, Wandern und Kultur.

Süd- und Nordzypern erleben
Süd oder Nord – Aktivurlauber bekommen auch beides: „Zypern komplett“ heißt die Wanderstudienreise mit Ausflügen zwischen Orient und Okzident.

Reisepreise und -termine:

Wanderreisen
http://www.wikinger-reisen.de/wandern/zypern/6647.php Zypern Spezial – Wandern mit Genuss – 8 Tage ab 1.108 Euro
Termine: September und Oktober 2014

Natur und Kultur auf Zypern – Insel der Götter – 15 Tage ab 1.590 Euro
Termine: Oktober und November 2014

Natur und Kultur auf Zypern – 8 Tage ab 1.255 Euro
Termine: Jahreswechsel 2014/2015

Natur und Kultur in Nordzypern – 15 Tage 1.728 Euro
Termine: September und Oktober 2014

Von der Küste ins Fünf-Finger-Gebirge – 8 Tage 940 Euro
Termine: Oktober 2014

Jahreswende in Nordzypern – 8 Tage EUR 999
Termin: Dezember 2014

http://www.wikinger-reisen.de/wandern/zypern/6644.php Zypern komplett – Natur und Kultur in Nord und Süd – 15 Tage ab 1.858 Euro
Termine: September, Oktober und Dezember 2014

Rad-Urlaub
http://www.wikinger-reisen.de/radreisen/europa/6629R.php Auf der Insel der Götter – 15 Tage ab 1.770 Euro
Termine: Oktober und November 2014

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche