Abenteuer -Auswandern, Neuanfang in Paraguay, das neue Buch von Don Parakay

Untypisch deutsch und mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen, aber nie ohne den Humor zu verlieren, berichtet der Autor Don Parakay über sein Auswanderungsabenteuer und sein Leben in Paraguay.

Abenteuer -Auswandern, Neuanfang in Paraguay, das neue Buch von Don Parakay

Zum Buch:
Nach den vielen Sendungen und Berichten im Fernsehen, die zeigen wie es nicht geht, auch mal ein Bespiel – es geht doch!
Persönliche Freiheit, wenig Bürokratie, niedrige Preise und jede Menge Sonne! Für Kay und seine Familie versprach Paraguay genau die Dinge, die ihnen in Deutschland fehlten. Also wagten sie, im September 2008, einen Neuanfang und machten sich mit sieben Koffern auf den Weg in ihre neue Heimat nach Südamerika. Was sie dort erwartete, mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatten und warum sie plötzlich zu stolzen Besitzern einer Farm wurden, erzählt der Autor Don Parakay mit viel Herzblut und Humor. Denn eines ist klar: „Erstens, kommt es anders und zweitens, als man denkt!“
Dieses Buch gibt Einblicke in das Auswanderer-Leben, die Mentalität und die Kultur der Paraguayer und die Bilder machen Lust auf eine Südamerika-Reise.
Informativ und witzig – unterhaltsam geschrieben, eine gelungene Mischung aus Erzählung und Reiseführer.

Zum Autor:
Alles fing mit dem Schreiben eines Blog an, den Don Parakay für Freunde und Verwandte einrichtete, um über die Erfahrungen und Erlebnisse beim Auswandern zu berichten.
Durch Anregung des Grin & Travel Verlages entstand daraus sein erstes Buch.
Doch man darf gespannt sein auf mehr, weitere Erzählungen stehen kurz vor der Fertigstellung.

Autor und Blogschreiber

Kontakt: