AAGLAND überrascht mit neuen „Kreuzfahrten zu Lande“ und diversen „Landpartien“

Prichsenstadt bildet mit dem Hotel Freihof den Ausgangs-punkt für viele attraktive neue Touren im Original AAGLANDER.

AAGLAND überrascht mit neuen "Kreuzfahrten zu Lande" und diversen "Landpartien"

Eine Kreuzfahrt zu Lande

Prichsenstadt/Unterfranken, 27. Juli 2012 – Nichts ist so gegenwärtig wie die Zeit. Nie hat man genug davon und am liebsten würde man sie ab und zu sogar ganz anhalten – für ein paar Stunden nur oder doch einige Tage, jenseits aller Verpflichtungen. Und dann einfach die Seele baumeln lassen an einem ganz besonderen Rückzugsort, der den Gast die unverfälschte Natur und den seltenen Luxus der Langsamkeit erleben lässt.
Ein solcher Ort ist Prichsenstadt. Dieses kulturgeschichtliche Kleinod zwischen Main und Steigerwald gelegen lässt sich hautnah erleben und vor allem erfahren im Original AAGLANDER, der ersten Motorkutsche seit mehr als 100 Jahren. In diesem Jahr startet AAGLAND erstmals ihre touristische Saison aus der neuen Heimat. In Verbindung mit dem erst in diesem Jahr eröffneten 4-Sterne Hotel Freihof in Prichsenstadt werden die touristischen Angebote der „AAGLANDER Kreuzfahrten zu Lande“ und „AAGLANDER Partien“ nun vermehrt in Unterfranken starten.
„Erholungssuchende, aber auch Businesskunden, finden eine Vielzahl ausgewählter und ge-wiss nicht alltäglicher Arrangements für Tagesausflüge, vergnügliche Landpartien, Hochzei-ten und andere unvergessliche Feste, Seminare und Tagungen, mehrtägige Kurzreisen und vieles mehr“, erklärt Jürgen Florack, Geschäftsführer der AAGLAND die Angebotsvielfalt. Entsprechend breit gefächert ist die Zielgruppe von Individualgästen bis hin zu Unternehmen, Organisationen und Eventveranstaltern. Die Planung maßgeschneiderter Angebote wird von erfahrenen Kurzreisespezialisten betreut – immer innovativ und mit viel Liebe zum Detail.

Hier einige Beispiele:
Prichsenstädter Promenade:
Im Original AAGLANDER, durchquert man nahezu lautlos die nähere Umgebung rund um Prichsenstadt bis hin zum barocken Residenzstädtchen Wiesentheid und genießt die herrliche Kulturlandschaft. Dauer ca. 60 Minuten, Termine auf Anfrage, Preis pro Person 55 Euro.

Traditionell Landpartie:
Auf einer ausgewählten Route erlebt man den zeitlosen Luxus der Langsamkeit. Je nach Lust und Laune kann dabei die Fahrt an idyllischer Stelle auch unterbrochen werden. Die AAGLANDER-Idee ist inspiriert vom unverwechselbaren und genussreichen Erlebniswert einer eleganten wie geselligen Kutschfahrt im Stil eines gesellschaftlichen Landausflugs. Deshalb liegt ihr auch das intensive Reiseerlebnis vergangener Jahrhunderte zugrunde. Ge-nussvoll im offenen Lederverdeck und ganz nah am Atem der Natur gleitet man durch die liebliche und farbenfrohe Landschaft rund um das historische Prichsenstadt. Die Dauer be-trägt ca. 3 Stunden, Termine auf Anfrage, Preis pro Person 135 Euro.

Auch am bisherigen Standort Schloss Kühlenfels in Pottenstein/Oberfranken bietet AAGLAND weiterhin eigenständige „Kreuzfahrten zu Lande“ und „Landpartien“ an.

www.AAGLANDER.de Weitere Informationen: Tel. 09383 – 9034 18 0, in-fo@AAGLANDER.de

Zur Person – Richard Gebert:

Der begeisterte Oldtimer Liebhaber Richard Gebert, geboren am 21.05.1954 in Wiesenbronn, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Als gelernter Maschinenbautechniker ist Richard Gebert seit 1994 als Zulieferer für Maschinenbau und Stahlbauteile in der deutschen Großindustrie selbständig. Seit 5 Jahren betreibt er – inzwischen gemeinsam mit seinen Söhnen Timo und Roman – die Fabrik GORMET im rumänischen Cluj Napoca. Unter deutscher Leitung und nach deutschem Standard entwickelt, produziert und liefert GORMET weltweit Komponenten und Bauteile für die namhaftesten Baggerhersteller. 2002 erwarb Richard Gebert den eigentlich schon dem Verfall preisgegebenen „Freihof“ in Prichsenstadt. Dieser wurde aufwändig von einer Ruine in ein Vier-Sterne-Hotel verwandelt, welches seine Tochter Mona seit der Eröffnung im Januar 2012 als Geschäftsführerin leitet.

Hotel Freihof Prichsenstadt
Im Januar 2012 öffnete das 4-Sterne Hotel Freihof in Prichsenstadt. Nach dem Erwerb durch Richard Gebert im Jahre 2002 und fast zehnjähriger liebevoller Sanierung und Restaurierung des einsturzgefährdeten und unter Denkmalschutz stehenden Freihofs in Prichsenstadt, entstand ein puristisch modernes Hotel mit dazugehöriger Gastronomie. Großen Wert wurde auf die Geschichte und ursprüngliche Architektur des Hauses gelegt: moderne Elemente aus Glas und Edelstahl harmonieren mit den geschichtsträchtigen Holzbalken und dem Gemäuer des Hauses in idealer Weise. 30 exklusive Zimmer, darunter 4 geräumige Studios, stehen den Gästen zur Verfügung. Ein 250qm² großer Spa Bereich, u.a. mit Indoor-Pool, Saunen und Anwendungsräumlichkeiten, sorgt für Entspannung pur. Passend dazu bietet die gehoben-kreative Küche im Zusammenspiel mit erlesenen Weinen Gaumengenuss auf hohem Niveau. Im Restaurant „prixxess“ bestimmen vor allem frische, regionale Zutaten mit höchsten Qualitätsansprüchen die Speisekarte rund um den jüngsten Küchenmeister Bayerns, Mark Wiltschko. Erlebenswert ist außerdem die „prixxbar“ im historischen Gewölbekeller. Darüber hinaus eignet sich der Freihof auch für Tagungen, Seminare und Events. Ob im eindrucksvollen Rittersaal mit Platz für bis zu 18 Personen, im großen Seminarraum für bis zu 40 Personen oder in der Eventlocation „celeprixx“ für bis zu 100 Personen – besonderes Ambiente und umfangreiche Technikausstattung immer inklusive. Der Freihof Prichsenstadt ist Mitglied der Sightsleeping®-Hotels, ein Produkt der Bayern Tourismus Marketing GmbH.
(www.freihof-prichsenstadt.de)

Schober PR ist eine PR-Agentur für touristische Unternehmen wie Reiseveranstalter, Reisebüros, Ferienregionen, Hotels.

Schober PR wurde 2002 gegründet. Erster Kunde war Kozica Reisen im Jahre 2002. Es folgten Anfang 2003 Frosch Sportreisen aus Münster. Das Luxushotel Iberotel Bodrum Princess wie auch der Türkeiveranstalter Corendon zählten zwischenzeitlich ebenfalls zu den Kunden von Schober PR. Seit Juni 2007 gehört das Playitas Resort auf Fuerteventura zum weiteren Kundenkreis von Schober PR. In 2010 folgten das Staatsbad Bad Brückenau, Windbeutel Reisen aus Köln sowie das Fünf-Sterne-Hotel Oceania Beach Club auf der Chalkidiki.
Schober PR betreut zudem in Proketarbeit auch Aaglander Kreuzfahrten und die Hotelkette Murhotels.

Kontakt:
Schober PR