27. Schleswig-Holstein Gourmet Festival: Im hotel ambassador & spa steht Dirk Hohberg als Gastkoch am Herd

Zum 27. Mal trifft zwischen September 2013 und März 2014 die Riege der Spitzenköche aus dem In- und Ausland auf dem Schleswig-Holstein Gourmet Festival zusammen, um in den 15 Mitgliedshäusern der ausrichtenden Kooperation Gastliches Wikingl

(NL/9939299351) Der Sternekoch stellt im Restaurant „Sandperle“ des Nordsee Hotels, das diese Saison zum dritten Mal an dem Festival teilnimmt, seine Fertigkeiten in der klassischen Küche unter Beweis. Eine Novation: Neben den originellen Köstlichkeiten von Dirk Hohberg können die Gäste in dem Hotel an der Nordsee – wie auch in den anderen teilnehmenden Nordsee Hotels – ein Übernachtungsarrangement buchen. Die Arrangement-Preise sowie die Preise für das 5-Gänge-Menü werden durch das jeweilige Hotel festgelegt.

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival zählt zu den herausragenden Ereignissen der Gastronomie-Landschaft im nördlichsten Bundesland. Es startet am 15. September 2013 mit der Auftaktgala im Strandhotel Glücksburg.

Neben Dirk Hohberg sind Stefan Rottner und Christoph Rüffer das erste Mal dabei. Traditionell zur Riege der Gastköche gehören zudem Harald Wohlfahrt, Henri Bach, Wolfgang Becker, Boris Benecke, Denis Feix, Thomas Kammeier, Michael Kempf, Thomas Martin, Nelson Müller, Michael Röhm, Peter Scharff, Kenneth Hansen und Thorsten Schmidt. Insgesamt begeistern 19 Gastköche aus Deutschland, Dänemark und Südtirol in der 27. Saison der kulinarischen Veranstaltungsreihe die Gäste mit 5-Gänge-Menüs aus der Spitzenküche Europas. Von regionalen Spezialitäten über die mediterrane Küche bis hin zu Haute Cuisine reichen die außergewöhnlichen Speisen, die die Gastköche mit Unterstützung der Küchenteams der teilnehmenden Mitgliedshäuser zubereiten. „Jeder unserer Gastköche ist auf seine Weise einzigartig in Stil und Technik, allen gemein ist ihre Liebe zum Beruf und der Respekt vor den Lebensmitteln. Es kommt uns nicht allein auf Auszeichnungen an, sondern auf eine interessante Mischung aus trendgebenden Genuss-Impulsen für unsere Gäste, Mitglieder und Mitarbeiter“, sagt Klaus Peter Willhöft, Präsident der Kooperation Gastliches Wikingland e.V.

Weitere Informationen zum 27. Schleswig-Holstein Gourmet Festival, zu den Menüpreisen und dem Übernachtungsarrangement im Hotel an der Nordsee erhalten Sie unter www.hotel-ambassador.de .

Das ambassador hotel & spa begrüßt seine Gäste in St. Peter-Ording an der Nordsee. Die Hotelgäste können sich auf ein stilvolles Interieur kombiniert mit einem First-Class-Service freuen. Highlight des 4-Sterne Superior-Hotels: das 1.200 große Auramaris SPA. Ob ein Familienurlaub am Strand, ein erholsames Wellness-Wochenende oder eine Business-Meeting das Hotel bietet für jeden Bedarf passende Angebote, Arrangements und Preise.

Kontakt:
ambassador hotel & spa