25hours Hotels: Jedes Designhotel ist ein eigenes Landmark

Nachrichtendienst für Hotelprojekte (56) von TOPHOTELPROJECTS: Zwei weitere Trendsetter-Hotels in Zürich und Berlin in Bau

25hours Hotels: Jedes Designhotel ist ein eigenes Landmark

Lobby im neuen 25hours Hotel Berlin West: Eröffnung ist im Mai 2013

(Hamburg, 04. Dezember 2012) Kennst Du eines, kennst Du keins: Die 25hours Hotels sind international renommierte Trendsetter unter den Designhotels. Die sechs Tophotels sind höchst unterschiedlich nach Themen gestaltet – jedes einzelne ein Landmark-Hotel in Hamburg, Frankfurt am Main, Wien oder Zürich. Nun kommt 2013 in absoluter Bestlage in Berlin ein weiteres Haus hinzu. Laut TOPHOTELPROJECTS (www.tophotelprojects.com), dem führenden Informationsdienstleister für Hotelketten und Hotelbau-Projekte, wird 2016 ein zweites 25hours Hotel in Zürich (TOPHOTELPROJECTS Nr. 7626) eröffnet.

Beste Lage in Berlin City West: Im neuen Ensemble „Bikini Berlin“ (TOPHOTELPROJECTS Nr. 6504)an der Gedächtniskirche wird im Mai 2013 das erste Haus der 25hours Hotel Company in der Hauptstadt mit 149 Zimmern auf rund 7.000 Quadratmetern Grundfläche eröffnet. Investor für das große Bauprojekt „Bikini Berlin“ ist die Bayerische Hausbau. Die Lage am Bahnhof Zoo, zwischen Waldorf Astoria Hotel und InterContinental ist excellent – von der Rückseite hat man einen fdreien Blick auf den berühmten Berliner Zoo.

„Kennst du eins, kennst du keins“ – unter diesem Motto führt die 25hours Hotel Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz fünf einzigartige Boutique Hotels, die individuell vom Charakter der jeweiligen Stadt inspiriert sind. Die individuelle und einzigartige Innengestaltung unter dem Titel „Urban Jungle“ übernimmt Werner Aisslinger mit seinem Designbüro Studio Aisslinger. Absolutes Highlight und zukünftiger „Place to be“ Berlins wird die Roof-Top-Bar im zehnten Stock des Hotels.

In Zürich wurde unlängst eine einzigartige Designikone der 25hours Hotels eingeweiht. Der Schweizer Stardesigner Alfredo Häberli durfte sich erstmals an einem Hotel „austoben“ und schuf mit dem 126-Zimmer-Haus in Zürich-West ein Haus aus einem Guss. Der Zürcher Designer mit argentinischen Wurzeln ist bekannt für seine kreativen Entwürfe für Marken wie Alias, Camper, Iittala, Luceplan, Vitra oder Moroso und wurde 2009 vom Magazin „Architektur & Wohnen“ zum Designer des Jahres gekürt.

In gewohnter Manier spielt zudem Alfredo Häberli als Gestalter des Hotels mit kreativen Doppeldeutigkeiten. Unter dem Arbeitstitel „the smile of my hometown“ ist das Haus mit künstlerischen und grafischen Interventionen gespickt, die den Gast hinaus führen in die neue Heimatstadt von 25hours und zu den Lieblingsplätzen des Gestalterteams – jenseits von Banken, Schokolade und Uhren. Das Erkunden der gut gehüteten Geheimnisse des Hauses lohnt sich: Wer den Kopf dreht, seine Perspektive ändert, hinter die Vorhänge späht und den Blick beim Gang durch sein Zimmer schärft, wird überrascht.

Vor eineinhalb Jahren entstand in der Hamburger Hafencity das zweite Haus der 25hours in der Hansestadt. Das maritime Themenhotel mit 170 „Gästekojen“ – so heißen hier die Zimmer – und allerlei Fundstücken und frivolem Storytelling ganz nach „Kuddeldaddeldu“ hat sich binnen weniger Monate bestens etabliert. Das Hotel gehört zur Marketingkooperation „Design Hotels“ und zeichnet sich durch den eigensinnigen Spleen, unbedingt den Flair eines Seemannsheimes auzustrahlen, aus. Ein luxuriöses Heim auf Zeit ist es geworden – im „Club Room“ kann man edlem Leder „abchillen“ und im Restaurant-Bar-Konzept „Heimat“ feine Speisen mit Zutaten aus der Region und Bier aus Hamburg genießen. Fernweh dürfte da vorerst nicht aufkommen.

Über TOPHOTELPROJECTS: Die Online-Datenbank bietet über 4.700 Top-Hotelprojekte (nur First Class- und Luxushotels) mit kompletten Projektdaten und Ansprechpartnern. Monatlich kommen durchschnittlich 150 neue Hotelprojekte hinzu und mehrere hundert Hotelprojekte werden aktualisiert. Abonnenten von TOPHOTELPROJECTS sind führende Ausstatter und Zulieferer der Top-Hotellerie. Neben der Datenbank für Hotelbau-Projekte wird eine Datenbank mit Profilen aller wichtigen Hotelketten weltweit betrieben: TOPHOTELCHAINS bietet ausführliche Informationen zu allen bedeutenden Hotelmarken.

Weitere Informationen:
www.tophotelprojects.com