Zwischen Bierbädern und Heilquellen

Im Rahmen der tschechischen Kur- und Wellnesstage präsentieren sich vom 24. bis 26. Oktober im Kornmarkt-Center Bautzen Kurgesellschaften aus ganz Tschechien

Mit über 30 Kurorten und vielen Heilbädern ist die Tschechische Republik beliebt bei gesundheitsbewußten Urlaubern. Denn neben Naturheilquellen und modernen Heilbädern gibt es auch exotische Varianten wie Bier- und Weinbäder. Einen Einblick in die Vielfalt der Kurangebote bieten die tschechischen Kur- und Wellnesstage in Bautzen. Vom 24. bis 26. Oktober präsentieren sich im Kornmarkt-Center zwölf Kurgesellschaften und die tschechische Zentrale für Tourismus. Besucher können eines von zwölf Wellnesswochenenden in Tschechien gewinnen. Kostenlose Oblaten und Kräuterlikör sowie Volksmusikvorführungen bieten einen landestypischen Vorgeschmack. Das Einkaufscenter am Kornmarkt 7 ist Montags bis Freitags von 9.30 bis 20 Uhr und Samstags bis 18 Uhr geöffnet.

Über CzechTourism
Deutschland ist der wichtigste Auslandsreisemarkt Tschechiens. Mehr als sechs Millionen Urlauber aus dem Ausland besuchen jedes Jahr Tschechien. Die meisten zieht es in die Hauptstadt Prag. Nirgendwo auf der Welt finden Urlauber so viele kulturhistorische Denkmäler, die in der UNESCO-Liste eingeschrieben sind, wie in der Tschechischen Republik. Das Land bietet neben vielen historischen Städten auch zahlreiche Burgen und Schlösser; Kurorte und Wellnesseinrichtungen, ausgedehnte Wander-, Reit- und Radwege; Golf- und Wintersportmöglichkeiten sowie unberührte Naturschutzparks, wie das Riesengebirge oder die Böhmische Schweiz. Weitere Informationen unter www.czechtourism.com/de.

CzechTourism
Jiří Rosenkranz