Zwei DEHOGA-Sterne für das A&O Nürnberg Hauptbahnhof

9. Januar 2015 – Das Nürnberger A&O Hotel und Hostel trägt seit dem 10. Dezember 2014 offiziell die 2** Klassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes.

„Unser fränkisches Haus hat sich die Auszeichnung verdient: Es ist ein Haus mit hervorragendem A&O-Standard und vorbildlich geschultem Personal“, erklärt Georgios Frantzeskakis, Hausleiter des A&O Nürnberg HBF.

Das im Jahr 2011 eröffnete Hotel und Hostel beeindruckte die Prüfer mit seinem facettenreichen Angebot für Individualreisende und Gruppen. So überzeugten die Dachterrasse mit Blick auf die Altstadt, die Kinderspielecke „Kids“ Corner“ und das reichhaltige Frühstücksbuffet.

„Das Haus hat sich gemäß unseren Erwartungen fest am Markt etabliert. Auch im dritten Jahr in Folge freuen wir uns über mehr als 80.000 Übernachtungen im Jahr“, betont Oliver Winter, General Manager von A&O. Das A&O ist mit seiner zentralen Lage an HBF und ZOB eine der wichtigsten Budget-Übernachtungen für Nürnberg-Besucher geworden. Insbesondere Schulklassen nutzen den Standort für Geschichts-Exkursionen, wie etwa zum Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände oder zum Memorium Nürnberger Prozesse. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter http://www.aohostels.com/nürnberg

1999 gegründet, betreiben A&O Hotels and Hostels seit dem Jahr 2000 nunmehr in 16 Städten und drei Ländern (Deutschland, Österreich und Tschechien) 25 Hostels. Die A&O Hotels and Hostels sind derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 19.300 Betten und konnte in 2014 mehr als 2,7 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 80 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung. Eröffnungen in 2015: Amsterdam und Stuttgart.

A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 12.500 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (28 Prozent),Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (12 Prozent).

Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den „Youth Hostel Quality Standard“ geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützt seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin.

Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/infos/bilder

Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads

Firmenkontakt
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126
10179 Berlin
+49 30 80 94 7 – 5012
oliver.winter@aohostels.com
http://www.aohostels.com

Pressekontakt
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
+49 177 703 74 12
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de