Zum Fürchten schön

Tiroler Perchten aus dem Kaiserwinkl machten die NRW-Metropole unsicher

Zum Fürchten schön

Perchten aus dem Kaiserwinkl

Da wurden selbst die rheinischen Frohnaturen ein bisschen kleinlaut, als die grimmigen Perchten aus dem Tiroler Kaiserwinkl ihren schaurigen Tanz aufführten. Maskerade sind die Düsseldorfer Jecken ja gewohnt, aber so gruselige Dämonen, Hexen und wilde Tiere sieht man in ihren Karnevals-Umzügen nicht. Angetan mit kunstvollen Masken und Kostümen veranstalteten die Perchten mit schweren Glocken einen Höllenlärm, um zu zeigen, wie man in den österreichischen und bayerischen Bergen den Winter vertreibt.

Die schaurigen Maskenläufer traten am ersten Adventswochenende vom 29. November bis 1. Dezember 2013 auf dem Weihnachtsmarkt am Gustaf-Gründgens-Platz auf. Begleitet wurden sie von den „Ziga Manda“, einer zünftigen Tiroler Musikgruppe, sowie von einer Abordnung von Tourismus-Experten aus dem Kaiserwinkl. An einem Infostand präsentierten sie den Marktbesuchern die Vorzüge der Ferienregion sowie Urlaubsideen für Wintersportfreunde, Genießer und Romantiker.

Wie man mautfrei über die Autobahn in den Kaiserwinkl gelangt, verrieten die Tiroler auch: Einfach noch in Bayern bei Oberaudorf Richtung Kaiserwinkl abbiegen.
Infos unter www.kaiserwinkl.com

Bildrechte: Wellness tribune www.wellness-tribune.de

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

Kontakt
MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
089-54711812
hw@maropublic.com
http://www.maroundpartner.com

Pressekontakt:
MAROundPARTNER GmbH Der Spezialist für Touristik-PR in D, A und CH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
089-54711812
hw@maropublic.com
http://www.maroundpartner.com