Zum Brandenburg-Tag ins Lübbenauer Schlossensemble

Am 1. und 2. September 2012 lädt die Stadt Lübbenau im Spreewald zum Brandenburg-Tag 2012. Schloss Lübbenau bietet seinen Gästen aus diesem Anlass ein spezielles Arrangement.

Bereits zum 13. Mal findet der Brandenburg-Tag statt. Unter dem Motto „Brandenburg mit allen Sinnen … genau, Lübbenau/Spreewald!“ stellt sich das Bundesland vor. Schloss Lübbenau bietet seinen Gästen passend zu den Feierlichkeiten ein spezielles Arrangement für das Wochenende vom 31.08. bis zum 02.09.2012 an. Detaillierte Informationen finden Interessenten auf der Website des Schlosshotels unter http://www.schloss-luebbenau.de.

Brandenburg-Tag auf Schloss Lübbenau

Wenn Brandenburg sein traditionelles Landesfest feiert, ist Schloss Lübbenau selbstverständlich mit dabei. Der Schlosspark wird sich während der Festtage in einen historischen Handwerkermarkt verwandeln, auf dem sich alles um die Tradition des Handwerks in der Region dreht – und natürlich um die berühmte Spreewaldgurke. Gäste des Schlosshotels sind ganz dicht am Geschehen, wenn brandenburgische Unternehmen, Künstler, Sportler und Vereine das Beste aus Brandenburgs Wirtschaft, Handwerk und Tourismus präsentieren.

Im Arrangement enthalten sind zwei Übernachtungen im komfortablen Doppelzimmer inklusive Verwöhnfrühstück vom Buffet. Selbstverständlich steht allen Gästen ein gesicherter Parkplatz für das gesamte Fest-Wochenende zur Verfügung. Und damit alle Festbesucher auch am Sonntag die Feierlichkeiten in vollen Zügen genießen können, ist ein Late Check Out am Sonntag bis 15 Uhr bereits eingeplant.

Genießen mit allen Sinnen

Neben einem 3-Gänge Menü im Schloss-Restaurant Linari inklusive anschließendem Absacker erwartet die Gäste ein kleines Gedeck zur Stärkung zum Brandenburg-Tag. Und auch für kulturelle Highlights ist gesorgt: Den Auftakt macht am Freitagabend das Sommertheater „Ein Sommernachtstraum“ im Schlosspark. Wenn das Wetter mitspielt, gibt es das Menü zum Theater auf der Schlossterrasse. Am Samstag können sich Besucher auf einen exklusiven Klavierabend auf der Schlossterrasse freuen.

Wer sich von den Feierlichkeiten erholen möchte, genießt im hoteleignen Wellnessbereich ein wohltuendes Fußbad mit einer anschließenden Fußmassage, oder nutzt die Sauna oder das Dampfbad im Schlossgewölbe. Fußbad und -massage sind ebenso wie die Nutzung des Wellnessbereichs bereits im Arrangement enthalten. Zusätzlich können Gäste Peelings, Massagen und weitere Anwendungen aus einem umfangreichen Angebot buchen.

Interessenten wenden sich an die Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH, Tel. (+49) 35 42 87 30 oder http://www.schloss-luebbenau.de

Schloss Lübbenau ist mit seinem ausgezeichneten Restaurant LINARI weit über den Spreewald bekannt. In dem stilvoll eingerichteten Schloss-Restaurant erwarten den Gast regionale Speisen und internationale Köstlichkeiten. Das Lübbenauer Schlossensemble im Spreewald bietet 44 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten im Schloss sowie im Marstall wunderschöne Ferienwohnungen, die dem Gast als Residenz für seinen Urlaub im Spreewald dienen.

Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH
Rochus Graf zu Lynar