Zu Gast in Deiner Stadt

Münchner erleben München – als Gast

Zu Gast in Deiner Stadt

Hotel-Direktoren & PR-Verantwortliche der 30 teilnehmenden Hotels der Munich Hotel Alliance

Nach der erfolgreichen Premiere von „Zu Gast in Deiner Stadt“ bittet die Munich Hotel Alliance die Münchner auch dieses Jahr wieder in ihre exklusivsten Hotelbetten!

In der Nacht vom 05. auf den 06. Mai können Münchner auch 2017 wieder in den exklusivsten 4- und 5-Sterne-Hotels ihrer Heimatstadt übernachten. Die Auswahl der luxuriösen Betten ist riesig: 30 der besten Häuser Münchens bieten insgesamt 444 Luxus-Zimmer für Münchner Gäste an. Für 79 bzw. 99 Euro können es sich Münchner jeweils eine Nacht in einem Doppelzimmer inklusive Frühstück in einem der teilnehmenden 4- bzw. 5-Sterne-Hotels gut gehen lassen.

Mit dieser sympathischen Aktion bieten die Hoteliers und Gastronomen den Münchnern erneut die Gelegenheit, ihre eigene Stadt für eine Nacht aus einer anderen Perspektive zu erleben – nämlich aus der eines Gastes in der eigenen Stadt!

Die Heimat mit den Augen eines Urlaubers erkunden und in einem von 31 Restaurants schlemmen. Die Münchner Wirte vom Münchner Innenstadtwirte e. V. steuern einen Genießer-Gutschein im Wert von 20 Euro bei. Der kann in einem der 31 teilnehmenden Restaurants in der Zeit vom 5. Mai bis 7. Mai 2017 eingelöst werden.

Teilnahme

Ein Grund mehr, sich darüber zu freuen, Münchner zu sein. Ausschließlich Einwohner aus München und Umgebung können sich ab dem 29. März 2017 für eines der heiß begehrten Luxus-Zimmer bewerben. Einfach auf www.zugastindeinerstadt.de bewerben und dann heißt es Daumen drücken. Der Medienpartner und Hauptsponsor 95.5 Charivari – Münchens Hitradio – ermittelt per Zufallsgenerator die glücklichen Gewinner.

Tourismus in München

Jährlich bereisen rund 14 Millionen Touristen die bayrische Weltmetropole und kommen dabei auch in den Genuss der exquisiten Hotelrestaurants. Von den Hotel-Restaurants nehmen Münchner oft an, dass sie ausschließlich für Hotelgäste geöffnet sind. Mit der Neuauflage der Aktion wollen die Hotels weiter Berührungsängste bei Münchnern aller Altersgruppen abbauen und ihnen durch das persönliche Erlebnis ihre Spitzenhotellerie samt ihrer herausragenden Gastronomie wieder ein Stück näher bringen.

Weitere Informationen unter www.zugastindeinerstadt.de und www.charivari.de

Die Munich Hotel Alliance ist ein Zusammenschluss der 25 führenden Luxus- und First-Class Hotels in München. Insgesamt verfügen die 4- und 5-Sterne Häuser über 7.000 Hotelzimmer in München und repräsentieren damit rund 25 % der Zimmerkapazität im Innenraum München. Seit mehr als 30 Jahren agiert die Gruppe als Partner für nationale und internationale Kongresse, Konferenzen und Großveranstaltungen. Vertreten wird die Gruppe durch ihre Sprecherin Birgit Häffner, die die Interessen der Münchener Luxushoteliers in den Arbeitsgremien der Stadt München, des Tourismusverbandes sowie der Messe- und Kongresswirtschaft wahrnimmt. Die Munich Hotel Alliance ist Gründungsmitglied und aktiver Partner bei TIM e. V. (Tourismusinitiative München).

bService GmbH
Daniel Birkenmayer