Zeitreise mal anders: 10 Jahre in 10 Tagen und eine Woche in Istanbul – hotel.de feiert 2011 sein 10-jähriges Firmenjubiläum.

02.05.2011

Nürnberg, 02. Mai 2011 – hotel.de , der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass gibt es etwas Besonderes: Buchungskunden, die eine speziell vorbereitete Führung von hotel.de durch seine zehn Lebensjahre aufmerksam verfolgen, können täglich Preise gewinnen. „Wann wurde hotel.de gegründet?“, oder „Wie heißt das Motto von hotel.de?“ – wer die richtige Antwort weiß, kann in den Genuss eines Aufenthaltes in einer von zahlreichen europäischen Städten kommen, darunter auch eine Woche in Istanbul für zwei Personen, inklusive Flug.

Heutzutage ist nicht nur das Suchen und Buchen von Hotels im Internet zur Normalität geworden. Mobile Anwendungen und speziell für Smartphones angepasste (Reise-)Websites gehören schon fast genauso zum Standard wie die eigene Homepage im World Wide Web. Im Oktober 2001, als die hotel.de-Firmengründer das Unternehmen mit der eingängigen Internetadresse schufen, war man zwar noch ein Stück weit vom „Mobile Computing“ entfernt. Doch nahm die Entwicklungsgeschichte von hotel.de bereits in den ersten Jahren einen schwungvollen Lauf. Heute, zehn Jahre, über vier Millionen Buchungskunden und sechs Auslandniederlassungen später, blickt hotel.de auf eine erfolg- und ereignisreiche Dekade zurück. Zuletzt wurde hotel.de unter anderem beliebteste Website des Jahres 2009 und 2010.

Philipp Dostal, Head of Marketing bei der hotel.de AG: „Mit dem 10-tägigen Gewinnspiel möchten wir unseren Buchungskunden für ihre Treue danken und sie in unserem Jubiläumsjahr an unserer 10-jährigen Erfolgsgeschichte teilhaben lassen. Ebenso freuen wir uns über neue Besucher und wünschen allen Teilnehmern viel Glück!“

Das Gewinnspiel läuft seit dem 1. Mai bis einschließlich 10. Mai 2011 und ist unter dem folgenden Link aufrufbar.

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 37 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 4 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 1,5 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels.
Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai) und Singapur. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse – im Jahr 2010 betrug das vermittelte Reservierungsvolumen mehr als 390 Mio EUR.

hotel.de AG
Aleksander Szumilas
Hugo-Junkers-Straße 15-17
90411 Nürnberg
presse@hotel.de
0911-598320
http://www.hotel.de