YACHTICO.com – Reiseseite für Yachtcharter expandiert nach USA

– Strategisches Expansionspotential für www.yachtico.com im US-Markt

YACHTICO.com - Reiseseite für Yachtcharter expandiert nach USA

Yachtcharter YACHTICO.com

Berlin, den 27. August 2013 – Das Reiseportal für direktes Mieten von Booten und Yachten YACHTICO.com realisierte erfolgreich eine weitere Finanzierung. Das neu investierte Kapital erreichte eine Summe im kleineren siebenstelligen Bereich. Zu den Investoren der abgeschlossenen Finanzierungsrunde gehören Altgesellschafter, wie das von der IBB Beteiligungsgesellschaft über einen Fond verwaltete Venture Capital für Unternehmen der Kreativwirtschaft in Berlin, neue Gesellschafter sowie das Programm zur Förderung von Forschung, Innovationen und Technologien Pro FIT der Investitionsbank Berlin und die Gründer selbst. Mit dieser Finanzierung wird der Yachtcharter-Vergleich YACHTICO.com die Expansion zum Vermieten von Charterbooten für eine breite Zielgruppe in weitere Märkte wie den USA ausbauen.

Als Marktplatz für den Bootscharter startete die Suche zum Vergleich von weltweiten Yachtcharter-Angeboten mit direkter Buchungsmöglichkeit im Jahr 2011 auf Deutsch und Englisch und vermittelt bereits Yachten und Boote an die Hälfte der Nutzer über den deutschen Raum hinaus. Neben den deutschsprachigen Ländern wird der Dienst, der inzwischen über 17.000 aktuelle Boote listet, in Ländern wie beispielsweise Australien, Groß Britannien, Italien, Neuseeland, Polen, Russland, Spanien oder den USA regelmäßig abgerufen und durch ein internationales Team professionell bedient. Mit der Konzentration auf den US-amerikanischen Markt sieht Geschäftsführer Steffen Brünn allerdings das größte Wachstumspotential von YACHTICO.com: „Im US-Markt treffen für uns drei günstige Faktoren aufeinander. Es gibt eine große Küste sowie viele kommerzielle und private Bootsbesitzer. Zudem ist die Begeisterungsfähigkeit für neue Online-Angebote größer als in Nationen mit einer weniger offenen Kultur. Und nicht zuletzt befruchtet sich der Markt mit dem europäischen Individualtourismus, bei dem der Trend der Privatvermietung für Haus und Wohnung längst angekommen ist.“

Herr Brünn begründet das erneute Engagement des Altinvestors: „Wir freuen uns über das treue Engagement unserer bestehenden Investoren. Wir sind uns sicher, dank unserer Lösung attraktive Rendite-Chancen auf das investierte Kapital ansteuern zu können.“ „Mit aktuell über 17.000 Booten auf der Plattform befinden wir uns auf einem guten Wachstumskurs, welchen wir durch unser Investment weiterführen wollen“, ergänzt Rima Thadani, Investment Managerin bei der IBB Beteiligungsgesellschaft.

24 Prozent der Deutschen buchen ihre Urlaubsunterkünfte online. 2009 lag der Anteil noch bei 17 Prozent (Statistisches Bundesamt 2013). Diesen wachsenden Online-Markt im Reisebereich nutzt YACHTICO.com für sich, indem das Portal seinen Kunden zusätzliche Informationen wie Anreisemöglichkeiten, Wechselkurse und Einreisebestimmungen zur Verfügung stellt. Unter dem Motto „In drei Klicks zur Buchung“ bietet YACHTICO.com seinen Besuchern die bestmögliche Nutzerfreundlichkeit.

English news: http://www.reuters.com

Über YACHTICO.com: www.yachtico.com ist die zentrale Plattform für weltweite Yachtcharter im Internet. Das Portal bietet mehr als 17.000 Schiffe und Boote zum Chartern in Deutschland, den Mittelmeerländern sowie den USA und Asien. Zielgruppe sind Wassersportliebhaber jedes Alters und jeder Qualifikation. YACHTICO.com wurde von Yier Erin Bargeld, Steffen Brünn und Ron Hillmann gegründet, die bereits Erfahrung mit Internet-Gründungen und als Business-Angel haben. Jeden Monat besuchen mehr als 150.000 Nutzer das Portal und suchen nach Yachtcharter Angeboten.

Kontakt:
YACHTICO.com – 10Start GmbH