Worms-City – Touristenführer nach Relaunch in neuem Design

In neuem Design präsentiert sich der digitale Touristenführer Worms-City. Ob am Computer oder mobil via Smartphone: erkunden Sie auf www.worms-city.de die Nibelungenstadt und begeben Sie sich auf Siegfrieds Spuren. Mit Worms-City und Google Maps erleben sie gemeinsam über 2000 Jahre Geschichte.

Worms-City - Touristenführer nach Relaunch in neuem Design

Mit Worms-City und Google Maps zu Fuß durch zwei Jahrtausende. Jederzeit mobil verfügbar.

In neuem Design präsentiert sich der digitale Touristenführer Worms-City allen Interessenten. Ob am Computer in den eigenen vier Wänden, oder unterwegs mobil via Smartphone: www.worms-city.de liefert Ihnen über 2000 Jahre Stadtgeschichte. Vor allem Touristen und kulturinteressierte Bürgerinnen und Bürgern soll mit dem Relaunch der Website die Möglichkeit gegeben werden sich über die älteste Stadt am Rhein zu informieren. Der eigens aufgebaute Gastronomie-Guide lotst Sie zu den leckersten Restaurants der Stadt. Der Weingut-Führer zeigt die besten Weingüter der Region und das Hotel-Verzeichnis listet hervorragende Übernachtungsmöglichkeiten.

Nibelungenstadt – Weinstadt – Domstadt
Über die Landesgrenzen hinaus ist Worms in aller Munde. Bekannt für die Nibelungenfestspiele, die auch dieses Jahr wieder von Anfang bis Mitte Juli vor dem Wormser Domportal aufgeführt werden. Geliebt für hervorragenden rheinhessischen Wein, der durch die ideale Lage der Stadt, sagenhaft reift und gedeiht. Bewundert für die religiösen Ereignisse, die sich in der Domstadt abgespielt haben und die das religiöse Bild der Neuzeit erheblich geprägt haben.

Zu Fuß durch Worms mit Google Maps
Begeben Sie sich mit www.worms-city.de und Google Maps gemeinsam auf Erkundungstour quer durch Worms. Zu Fuß schreiten Sie durch Worms und erfahren wissenswerte und interessante Informationen zu mehr als 2000 Jahren Geschichte. Besuchen Sie den Wormser Dom, das Nibelungenmuseum, schreiten Sie entlang der Stadtmauer durch die Altstadt und flanieren Sie bei einem Eis entlang der Rheinpromenade.
Mit worms-city.de sehen Sie in Google Maps die interessantesten Sehenswürdigkeiten und wissen so genau, wo Sie gerade sind und welches zeitgeschichtliche Ereignis sich an diesem Ort ereignet hat. Was sie unterwegs brauchen? Nicht mehr als ein Smartphone mit Internet. Genial! Klicken Sie sich rein und informieren Sie sich sofort im Netz! Kostenlos und ohne Download!

Worms-City in neuem Design
Nach mehr als 15 Jahren ist Worms-City einer der führenden Touristen-Guides der Nibelungen-, Wein- und Domstadt. „Die vergangenen Monate haben wir uns intensiv um den Relaunch des Touristenführers gekümmert. Als Highlights freuen wir uns über die Integration des Gastro- und Weingut-Guides, des Hotel-Führers und über die Integration von Google Maps. Dank Google haben wir erreicht, dass Touristen und Bürger sofort sehen können, welche Sehenswürdigkeit Sie als nächstes ansteuern möchten. Wir sind gespannt, wie das Portal in der Öffentlichkeit ankommt“, so Denis Wolff.

Und weiter geht’s auch nach dem Relaunch!
Mit dem Update der Website macht Worms-City erst den Anfang. D. Wolff: „Das ist erst die Spitze des Eisbergs!“ Worms-City verspricht, dass auch in den kommenden Wochen noch intensiv an der Seite weitergearbeitet wird. Das Portal kündigt weitere große Neuerungen an.

Der Sommer bleibt spannend – Nibelungenfestspiele, Jazz-Festival und das Wormser Backfischfest
Worms-City bietet interessierten Touristen Informationen rund um Veranstaltungen und die Stadtgeschichte der Nibelungenstadt. Mit dem Handy unterwegs gelangt der User schnell und unkompliziert an alle wichtigen Informationen, die ihm seinen Aufenthalt erleichtern und versüßen. Schnappen Sie sich gleich ihr Handy, begeben Sie sich an einem der kommenden Wochenenden auf die Spuren der Nibelungen und informieren Sie sich mobil vor Ort über die geschichtlichen Hintergründe. Kostenlos, unkompliziert und jederzeit verfügbar. Volle Smartphone, Tablet- und PC-Kompatibilität garantiert!

Weitere Informationen über Worms-City erhalten Sie im Internet unter: http://www.worms-city.de
Honorarfreie Veröffentlichung/Abdruck des Textes gestattet. Belegexemplar erbeten!

Worms-City informiert Touristen über die Nibelungenstadt Worms am Rhein

Kontakt: