Working Holiday in Australien – Jobben und Reisen

Von Job zu Job in Down Under, Kosten senken und Australien bereisen

Working Holiday in Australien - Jobben und Reisen

Jobs in Down Under

Mach“s Dir selbst in Australien!
Immer mehr deutschsprachige Backpacker organisieren sich ihren Working-Holiday-Aufenthalt selbst und sparen so Geld

Der Trend ist eindeutig! Fast die Hälfte (45 Prozent) aller deutschsprachigen Working-Holiday-Reisenden organisiert ihren Arbeitsurlaub in Australien selbst. Nach einer Umfrage zwischen März und Mai diesen Jahres wollen nur 20 Prozent eine sogenannte Work&Travel-Agentur in Anspruch nehmen, um Hilfe bei der Organisation der Reise zu bekommen. Die restlichen Befragten waren noch unentschlossen.
Während Rucksackreisende einst häufiger Reiseagenturen beauftragten, heißt es heute immer öfter: selbst ist der Backpacker!
Eine begrüßenswerte Entwicklung, denn aus Sicht der jungen Reisenden lohnt ein selbstdurchplanter Working-Holiday-Aufenthalt gleich doppelt: Zum einen entfallen die Kosten für einen Reiseveranstalter, der mit seinen – nicht immer sinnvollen – Dienstleistungen natürlich auch Geld verdienen möchte. Zum anderen lernt man durch eigenständiges Organisieren und Reisen einfach mehr fürs Leben und steht dadurch fester auf eigenen Füßen.
Sinnvoll ist allerdings ein Ratgeber, damit alle Arbeitsurlauber sich die tagelange Internetrecherche ersparen und sich schnell ins Thema einlesen und dann alle wichtigen Schritte eigenständig durchführen zu können.
So erschien gerade die Neuauflage des populären Work&Travel-Reiseführers „Jobhopping Down Under: Jobs, Praktika und Working Holiday in Australien“. Im Buch nachzulesen ist u.a., was alles beim Australienaufenthalt wichtig ist, welche Backpacker-Jobs zu ergattern sind und wie sie sich am schnellsten finden lassen.

Außerdem werden viele innovative Wege aufgezeigt, um in allen Lebenslagen bares Geld zu sparen. So ist der Buchpreis schnell wieder reingeholt. Mit über 200 Adressen finden Arbeitsurlauber in Australien auch ohne Internet, z.B. im Outback, wichtige Anlaufstellen zur Arbeitssuche und zum Reisen. Spannende Erfahrungsberichte von ehemaligen Rucksackreisenden runden das Buch ab und machen es zu einem wertvollen Reisebegleiter. Ein Buch aus der Praxis zum Einsatz in der Praxis gedacht.

„Jobhopping Down Under“, Jörn Schulz,
Jobs, Praktika, Working Holiday – Australien
ISBN 978-3-86040-178-1, 256 S. Euro 18,90
Bezug: http://interconnections.de/content/working-holiday-australien

Über den Shop des Verlags ist übrigens auch die Wwoof- Mitgliedschaft und Liste erhältlich. Diese enthält rund 900 Adressen von Ökofarmen, wo man als Mitglied arbeiten kann.

Ähnlich in der Reihe:
„Traumland Australien – Auswandern leicht gemacht“, Barbara Barkhausen,
ISBN 978-3-86040-133-0, S. 172, Euro 18,00
Bezug: http://interconnections.de/content/auswandern-nach-australien

Beide auch im Buchhandel.

Rezensionsexemplare, Titelabbildungen des Programms in Druckqualität bei
www.interconnections-verlag.de > Presse, > Jobs, Praktika, Studium

Zugehörige Webseite

Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten.
Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.

Kontakt:
interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44