WOLFCENTER feiert am 05.06.2011 den Tag des Hundes.

Kompetenzteam sorgt mit Information und Spaß für umfassendes Freizeitangebot
WOLFCENTER feiert am 05.06.2011 den Tag des Hundes.

Dörverden (02.06.2011) (GM) – Er hat so unglaublich viele Bezeichnungen. Er gilt als der beste Freund des Menschen, als Beschützer und als verständnisvoller Zuhörer, auf den immer Verlass ist. Es ist der Hüter, der Wächter, der Vertraute. Offiziell lässt sich der Hund in 339 vom Weltverband für das Hundewesen, der Federation Cynologique Internationale (FCI), anerkannte Rassen gruppieren – vom Hütehund bis zum Windhund. Schätzungen zufolge sollen es jedoch weltweit über 800 verschiedene Hunderassen geben – eine Vielfalt, die einen Feiertag verdient hat.
Das einzigartige WOLFCENTER in Dörverden konzentriert sich täglich auf den Stammvater aller Hunde, den Wolf, aber der Tag des Hundes am 05.06.2011 steht auch im WOLFCENTER im Zeichen des häuslichen Vierbeiners – für Besucher und deren Hunde zugleich. Ob Ernährung, Erziehung, Gesundheit oder Sozialverhalten: Das Kompetenzteam im WOLFCENTER steht allen Besuchern beratend zur Seite und informiert, wie das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund harmonisiert. Neben der praktischen Vorstellung von Gebrauchshunden im Dienste des Menschen wie Polizeihund, Rettungshund oder Hütehund werden darüber hinaus aktuelle Erkenntnisse aus Bereichen etwa der Physiotherapie oder der Heilpraktikerlehre thematisiert. Hunderallye, Hindernis-Parcours oder Foto-Shootings sorgen parallel dazu für den passenden Spaß für Groß und Klein.
Das WOLFCENTER im niedersächsischen Dörverden (Barme) vereint nahtlos Umweltbildung und Naturtourismus – eine Freizeiteinrichtung, die einzigartig auf Information und zugleich Unterhaltung setzt. Im ersten Gehege werden seit Mai 2010 Wolfswelpen, genauer gesagt Europäische Grauwölfe, von Hand unter tierärztlicher Aufsicht aufgezogen. Durch verschiedene Seminare, einer großen Dauerausstellung sowie täglichen Schaufütterungen mit parallelen Vorträgen, Wolfsnächten, Studienreisen, Kindercamps und anderen Angeboten sollen Informationen und Denkanstöße losgelöst werden. Alle WOLFCENTER-Besucher haben stets die Möglichkeit, das erfahrene sowie fachkompetente Personal anzusprechen, denn Transparenz gehört zum primären Selbstverständnis der Einrichtung. Zu den Zielgruppen gehören Kindergärten, Schulklassen, Familien aber auch Jäger, Hundebesitzer, Reisegruppen – und natürlich alle, die die Faszination canis lupus in einer natürlichen Umgebung hautnah erleben möchte.

Anbieter:
WOLFCENTER
Inhaber: Frank und Christina Faß
Kasernenstraße 2
27313 Dörverden-Barme
Webseite: www.wolfcenter.de
Mail: info@wolfcenter.de

Wölfe in der Natur erleben: Dafür steht das WOLFCENTER im niedersächsischen Dörverden – ein Unternehmen, welches harmonisch mit Know How und Fachkompetenz die Kombination aus Umweltbildung und Naturtourismus meistert.

WOLFCENTER
Frank Faß