Wohin zu Ostern? Kurztrip mit dem Ballon über Berlin!

Mit dem WELT-Ballon am Seil über Berlins City schweben

Eine Fahrt mit dem größten Fesselballon der Welt ist aufregend und bietet gleichzeitig einen spektakulären Ausblick auf die City von Berlin.

Direkt neben dem Checkpoint Charlie lädt der WELT-Ballon die Berliner und ihre Gäste zu Fahrten bis auf 150 Meter Höhe ein. Der Ballon ist mit Helium gefüllt und hat deshalb einen eigenen Auftrieb. Fast völlig geräuschfrei startet er in den Berliner Himmel. Fünfzehn Minuten lang haben dann die Ballon-Passaagiere Zeit, die Berliner City ausgiebig zu betrachten. Das freie Schweben an frischer Luft ist ein einzigartiges Erlebnis dabei.

Der Trubel am Checkpoint Charlie und die Skyline vom Potsdamer Platz lässt viele in der Luft schon klarstellen, wo es hinterher am Boden zu Fuß noch hingeht. Hinter dem Tiergarten glänzt die Siegessäule golden in der Sonne und Viktoria, unsere „Goldelse“, winkt den Touristen zu.

Herunter geht es dann elektrisch. Eine Winde mit Motor zieht den riesigen Heliumballon an einem Stahlseil sanft nach unten.

Ein Ticket kostet 23 Euro. Es gibt Ermäßigungen für Kinder, Familien, Studenten.

Rund 50.000 Passagiere sehen pro Jahr Berlin aus der Luft – ein Angebot der Air Service Berlin GmbH. Es ist das einzige Rundflug-Unternehmen, das direkt über Berlins Innenstadt fliegt. Ein Rundflug im Hubschrauber ist pro Person schon ab 99 Euro zu haben.

Buchungen unter www.air-service-berlin.de

unter der Commander Frank Ticket Hotline: 030 / 5321 5321

Hier gehts zu den Rundflügen über Berlin

Air Service Berlin ist ein lizensiertes Spezial-Luftfahrtunternehmen mit den Schwerpunkten Touristischer Rundflüge und Verkehrsüberwachung aus der Luft. Die Firma agiert seit 27 Jahren in Berlin. Zum Portfolio zählen auch Film- und Fotoflüge, sowie weitere touristische Highlights.

Air Service Berlin CFH GmbH
Petra Looks