Wohin die Deutschen gerne verreisen: Ans Mittelmeer!

Der Bravofly Buchungs-Check zeigt die Lieblingsziele der Deutschen im Sommer 2013

Wohin die Deutschen gerne verreisen: Ans Mittelmeer!

Spanien ist das begehrteste Urlaubsziel der Deutschen 2013

Chiasso, 11. Juli 2013. Die deutschen Urlauber hat auch dieses Jahr wieder das Reisefieber gepackt. Vor allem das Wetter lässt Reisende nicht lange überlegen, wo es hingehen soll: Nämlich dorthin, wo es warm ist. Ein Blick in die Buchungsstatistik der Billigflugsuchmaschine www.bravofly.de für die Monate Juni bis August 2013 zeigt, in welchen Ländern die Deutschen am liebsten ihren Sommerurlaub verbringen.

Die begehrtesten Ferienziele im Überblick: Spanien, Italien, Deutschland

Das sonnige Spanien liegt auf Platz eins der Lieblingsreiseziele, gefolgt von England, Deutschland und Italien. Im Schnitt verreisen Deutsche in diesem Sommer für eine Woche und zahlen für ihre Flüge durchschnittlich 179 Euro. Am günstigsten fliegen deutsche Urlauber mit Bravofly von Juni bis August nach Italien und innerhalb Deutschlands.

Top 5 der begehrtesten Urlaubsziele

1. Barcelona, Spanien
2. London, England
3. Berlin, Deutschland
4. Rom, Italien
5. Palma de Mallorca, Spanien

Durchschnittlicher Preis für ein Flugticket und durchschnittliche Reisedauer

1. Barcelona: 191 Euro, 8 Tage
2. London: 186 Euro, 7 Tage
3. Berlin: 143 Euro, 5 Tage
4. Rom: 163 Euro, 8 Tage
5. Palma de Mallorca: 237 Euro, 9 Tage

Im Juni fliegen die meisten Kunden von Bravofly für eine Woche weg. Sie zieht es in warme Ziele wie Spanien oder Italien. Im Juli nehmen mehr als die Hälfte eine bis zwei Wochen Urlaub. Sie fliegen dann am liebsten nach Spanien, Italien, Griechenland oder Irland. Für den August steht bei den Deutschen dann ganz eindeutig Spanien für den Sommerurlaub am höchsten in der Gunst.

Im Schnitt buchten die Deutschen ihren Sommerurlaub etwa drei Monate vor Reisebeginn. Die Flüge, die dabei über Bravofly gebucht wurden, kosteten in Schnitt 187 Euro. Wer im Sommer lange, also zwischen einem und drei Monaten verreist, buchte am häufigsten Flüge in die Türkei, nach Griechenland und Thailand.

Die Top-Städteziele für Kurztrips sind Rom, Barcelona und London

Städtetrips stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. Ein Fünftel der Flugreisenden verweilt vier Tage in einer europäischen Großstadt, vor allem in Rom, Barcelona und London. Außerdem gehören Wien und Hamburg zu den beliebtesten Zielen bei Städtereisenden.

Top 5 der beliebtesten Städteziele

1. Rom Italien
2. Barcelona Spanien
3. London England
4. Wien Österreich
5. Hamburg Deutschland

Preis für ein Flugticket und durchschnittliche Reisedauer

1. Rom: 151 Euro, 3 Tage
2. Barcelona: 96 Euro, 3 Tage
3. London: 152 Euro, 3 Tage
4. Wien: 133 Euro, 2 Tage
5. Hamburg: 137 Euro, 2 Tage

Die günstigsten Reiseziele liegen in Polen und Ungarn

Wer günstig in Europa verreisen will, fliegt am besten ins polnische Kattowitz oder ins ungarische Debrezin. Zu diesen Reisezielen gibt es nicht nur Flüge für unter 100 Euro pro Person, sondern die Preise in den Ländern selbst sind ebenfalls moderat. Innerhalb Deutschlands sind in diesem Sommer vor allem Flüge nach Nürnberg billig.

Top 3 der günstigsten Reiseziele

1. Debrezin, Ungarn
2. Nürnberg, Deutschland
3. Kattowitz, Polen

Durchschnittlicher Preis für ein Flugticket und durchschnittliche Reisedauer
1. Debrezin: 40 Euro, 5 Tage
2. Nürnberg: 67 Euro, 4 Tage
3. Kattowitz: 93 Euro, 7 Tage

Günstige Flüge und Hotels sowie Reiseführer zu allen Top Reisezielen gibt es unter www.bravofly.de.

Bildrechte: Fotolia

Die Bravofly Rumbo Gruppe ist einer der Hauptakteure im europäischen Tourismus- und Freizeitsektor. Die im Jahr 2004 gegründete Gruppe befindet sich seitdem in konstantem Wachstum und ist heute Marktführer in Spanien und Italien, expandiert stark in Frankreich und hat eine solide Präsenz in mehr als 30 Ländern – von Russland bis Südamerika.Aktuell vertrauen jeden Monat mehr als 19 Millionen Nutzer unseren Vergleichsportalen, auf denen sie intuitiv und schnell preiswerte Flugtickets, Pauschalreisen, Hotels, Mietautos, Kreuzfahrten, Zugtickets, Restaurants und Touristenführungen reservieren und buchen. Kontinuierliche technische Weiterentwicklungen erlauben es der Bravofly Rumbo Gruppe, ihr Angebot stetig zu erweitern und mehr Produkte und Serviceleistungen zu integrieren. Dies geschieht in einem einzigartigen System, das innovative Features und Tools integriert. Die Gruppe umfasst heute die Seiten Bravofly.com, die in 15 Sprachen verfügbar ist, Rumbo.es, Viajar.com, Volagratis.com, Viaggiagratis.com, Viaggiare.it, Hotelyo.it, 2spaghi.it, Crocierissime.it, Bravocroisieres.fr, Viaggiagratis.it und Prezzibenzina.it. Weitere Informationen: www.Bravofly.de

Bravofly Rumbo Gruppe
Yvonne Salcewics