Reise Infos und Tourismus Informationen

Kostenlose Pressemitteilungen zu Reisen und Tourismus

Mrz
08

„Wir fahren nach Meran“

Gerne orientiert man sich bei Planung des Urlaubes an den Städten eines Landes. Die Nähe des Urlaubsquartiers zu einer bekannten Stadt, birgt natürlich eine Menge an Vorteilen und Annehmlichkeiten.

"Wir fahren nach Meran"

Das Landhaushotel Kristall in Marling. Inmitten von Obstgärten auf Meran schauen

Meran ist eine solche Stadt in Südtirol, die ob ihrer Schönheit und ihrer klimatischen Vorzüge, bereits seit Jahrhunderten liebenswerte Attribute erhält, nicht allein deswegen, weil bekanntlich der Frühling, hier viel früher auf die Bühne tritt, als anderswo.

Bereist man Südtirol von West nach Ost, so markiert eine ganz besondere Stadt den Beginn der Reise: Das vollständig von einer intakten Stadtmauer umgebene Glurns ist die kleinste Stadt des Alpenlandes und zählt bis heute nicht einmal 900 Einwohner. Hinter seinen größeren Kollegen braucht sich das Städtchen im Dreiländereck zwischen Italien, Österreich und der Schweiz aber keinesfalls zu verstecken, blickt es doch auf eine lange Geschichte als Verkehrs- und Handelszentrum zurück und hat inzwischen als einzige Stadt im Vinschgau und schließlich auch als Tourismusort einigen Stellenwert erlangt.

Weiter westlich erwartet die um Vieles größere Kur-und Sissistadt Meran ihre Besucher mit den Thermen, den botanischen Gärten von Schloss Trauttmansdorff, in dem einst auch Kaiserin Sissi residierte, mit dem Villenviertel Obermais und den zahlreichen Promenaden entlang der Passer, mit Schlössern, Museen und Ansitzen, aber auch mit zahlreichen Geschäften und dem imposanten Kurhaus. Imposant natürlich auch die nach Norden schützende Meraner Bergwelt – sie ist in dem Sinne dafür zuständig, den Meraner Kessel schon im März zu einem äußerst angenehmen Winkel zu machen.

Von Marling sind es nur wenige Autominuten bis nach Meran. Wir sind deswegen nicht das Hotel in Meran im wörtlichen Sinne, wenngleich wir auf Meran und die Weiten des Etschtales schauen und alle Vorzüge Merans genießen. Deswegen ist es sprachgebräuchlich meistens so, dass man „nach Meran fährt“, auch wenn man in Dorf Tirol, Schenna oder eben in Marling wohnt.

Das behagliche 4 Sterne Hotel LANDHAUSHOTEL KRISTALL liegt inmitten von Obstwiesen, unweit des Dorfzentrums von Marling bei Meran. Sehr schöner Panoramablick auf Meran und die Weiten des Etschtales. Das Hotel verwöhnt mit feiner Gourmetküche, behaglichem Ambiente und herzlicher Gastlichkeit.

Kontakt
Landhaushotel Kristall****
Gerda Mallner
St. Felixweg 16
39020 Marling bei Meran
+39/0473/447262
info@hotelkristall.bz.it
http://www.hotelkristall.bz.it/

Pressekontakt:
Unterkircher Marketing KG
Siegfried Unterkircher
Kalterer Seestr. 4
39040 Tramin
+39 0471 860093
info@unterkircher-marketing.com
http://www.unterkircher-marketing.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»