Winterzauber für Mondsüchtige in Tirol

Er verzaubert und verführt. Er kann abenteuerlich sein und romantisch. Ob dick eingepackt bei einer Laternenwanderung oder mit Schneeschuhen zu Vollmond-Ausflügen – der Winter in Tirol beschert abseits der Pisten Glücksmomente der besonderen Art. Dafür sorgen 13 Tiroler Regionen und Partner, die sich dieser etwas anderen Art, sich vom Winter verzaubern zu lassen, verschrieben und faszinierende Urlaubserlebnisse in buchbare Angebote verwandelt haben. Weitere Informationen zu den Winterzauberangeboten gibt es unter www.winterzauberangebote.tirol.at. Informationen über die 13 Regionen und Partner gibt es unter www.winterzauber.tirol.at.
Winterzauber für Mondsüchtige in Tirol

Laternenschein und Tierspuren in der Naturparkregion Lechtal-Reutte

Dick eingemummelt in Daunenjacke, Mütze und Handschuhe geht die Tour mit Laternen durch vom Mond beschienene, stille Winterlandschaft auf die Ruine Ehrenberg bei Reutte. Der Herrliche Ausblick auf den verschneiten Talkessel von Reutte und ein Becher Glühwein im Falkenturm lassen die Kälte schnell vergessen. Auch bei Tage gibt es in der Naturparkregion viel zu entdecken: Bei einer Tierspurenwanderung zeigt und erklärt der Naturparkführer wer im tiefen Schnee seine Fährten hinterlassen hat. Tipp: Ein Besuch im interaktiven Burgenmuseum „Dem Ritter auf der Spur“ ist ein Erlebnis für die ganze Familie.
Pauschale: „Fährten und Fackeln im Schnee“ (gültig vom 15. Januar bis 7. Februar 2012 sowie vom 26. Februar bis 9. März 2012)
5 Übernachtungen/Frühstück
Inklusive: Geführte Laternenwanderung und geführte Naturpark-Tierspurenwanderung
Preis: ab 145 Euro pro Person

Fackeln, heißes Öl und glitzernder Schnee im Alpbachtal

Die Flammen der Fackeln werfen ihr flackerndes Licht voraus und leuchten den Wanderern den Weg in der nächtlichen Winterwunderwelt des Alpbachtals. Auch bei Sonnenschein gibt es viel zu sehen: Allein der Blick auf die majestätisch verschneiten Berge und die malerischen alten Bauernhöfe des vielfach ausgezeichneten Bergdorfs Alpbach bezaubert. Entspannend wird es nach einem Wandertag im Schnee im Wellness-Bereich des Romantik Hotels Böglerhof mit einer Ganzkörpermassage, einem heißen Steinölbad und Steinölwickel.
Pauschale: „Traumtage in Traumlage“ (gültig vom 16. bis 20. Dezember 2011 und vom 8. Januar bis 24. April 2012)
4 Übernachtungen/Halbpension im Romantik Hotel Böglerhof
Inklusive: Steinölbad, Steinölwickel, Ganzkörperentspannungsmassage, Alpbachtal Seenland Card und Teilnahme am kostenlosen Wochenprogramm mit geführten Fackel- und Winterwanderungen
Preis: ab 428 Euro pro Person

Vollmond-Schneeschuhtouren zu den Tiroler BIG FIVE in Osttirol

Wenn der Vollmond den weißen Schnee im Nationalpark Hohe Tauern erhellt, lässt sich bei speziellen Vollmondtouren Schritt für Schritt auf leisen Schnee-schuhsohlen in der nächtlichen Stille viel entdecken. Bei der Wildtierbeobachtung mit einem Naturparkführer oder auf der Suche nach Spuren im Schnee zeigt sich in der atemberaubenden, alpinen Winterlandschaft mit etwas Glück am Ende der Fährte sogar einer der Tiroler BIG Five (Gams, Steinbock, Tannenhäher, Schneehuhn und Schneehase) aus nächster Nähe.
Pauschale: „Winter spüren im Nationalpark Hohe Tauern“ (gültig vom 3. Dezember 2011 bis 31. März 2012)
7 Übernachtungen/Frühstück
Inklusive: Geführte Wildtierbeobachtung mit Nationalpark-Ranger, geführte Schneeschuhwanderung „Spuren im Schnee“, Berg- und Talfahrt mit der Bergbahn und ein Kulinarik-Gutschein im Nationalpark
Preis: ab 199 Euro pro Person
Infos und Buchungsanfragen: www.winterzauberangebote.tirol.at

Nächtliche Naturschauspiele mit den Alpinen Gastgebern in der Tiroler Zugspitzregion

Nach einer abenteuerlichen Spurensuche im Schnee ist das abendliche Treiben an der Wildtierfütterung ein ganz besonderes Naturschauspiel. Wenn die Majestäten des Waldes auf die Lichtung treten und zur Futterstelle ziehen, gibt es viel zu sehen und staunen. Weitere Urlaubs-Highlights bei den Alpinen Gastgebern: Eine geführte Fackelwanderung mit uriger Hütteneinkehr und anschließender nur vom Mondlicht erhellten Rodeltalfahrt sowie unter Tags geführte Schneeschuh- und Winterwanderungen durch die Tiroler Zugspitzregion.
Unter dem Namen Alpine Gastgeber haben sich über 450 qualitätsgeprüfte Unterkünfte mit familiärer Atmosphäre in den Urlaubsregionen Allgäu, Oberbayern, Salzburger Land und Tirol zusammengeschlossen. Das Besondere: Jeder dieser Gastgeber hat sich einzigartige Angebote, Zusatzleistungen und persönliche Extras zu seinem Schwerpunkt ausgedacht. Gäste werden hier gerne mal mit Insidertipps für Ausflüge, hausgemachten Köstlichkeiten und Einladungen zu gemeinsamen Aktivitäten verwöhnt.
Pauschale: „Spuren im Schnee“ (gültig 1. November bis 31. Dezember 2011, vom 1. Januar bis 29. Februar 2012 sowie vom 1. bis 31. März 2012)
7 Übernachtungen mit Frühstück
Inklusive: Spurensuche im Schnee und Besuch der abendlichen Wildtierfütterung, Mondscheinrodeln, Fackelwanderung zu einer urigen Hütte, Rodel und Schneeschuhverleih sowie geführte Schneeschuh- und Winterwanderungen mit dem Hausherrn
Preis: ab 349 Euro für zwei Personen in der Tiroler Zugspitzregion
Infos und Buchungsanfragen: www.winterzauberangebote.tirol.at

Die Tiroler Langlaufspezialisten sind ein Zusammenschluss von zehn Tourismusregionen, die alle mit dem Tiroler Loipengütesiegel ausgezeichnet sind und ihren Gästen eine perfekte Langlauf-Infrastruktur sowie attraktive Angebote bieten. Die Regionen im Einzelnen: Achensee, Kaiserwinkl, Kitzbüheler Alpen – Ferienregion Hohe Salve, Kitzbüheler Alpen – St. Johann in Tirol, Naturparkregion Lechtal-Reutte, Olympiaregion Seefeld, Osttirol, Ötztal, Tannheimer Tal und das Tiroler Oberland.

Tirol Werbung GmbH
Cornelia Rützler