Winterurlaub in der Skiregion Amadé in Flachau

Familiengeführtes Skihotel in Altenmarkt-Zauchensee lädt zum Wintererlebnis

Besonders in Zeiten recht milder Temperaturen in den Wintermonaten steht der Wunsch, noch etwas Schnee zu erleben, bevor die warme Jahreszeit einsetzt, hoch im Kurs. Was liegt dabei näher, als sich nach einem geeigneten Ort für einen winterlichen Urlaubsausflug umzusehen. Das familienorientierte Skihotel Winterbauer in der Region Ski Amadé, das von Familie Eschbacher geführt wird, widmet sich speziell in den kalten Monaten den Touristen, die sich auf den zahlreichen Pisten rund um das Hotel im Salzburger Land sportlich betätigen.

Ansprechende Unterkünfte für Gruppen und Einzelpersonen

Aber nicht nur auf sportbegeisterte Touristen, die die Region zu Ski oder Snowboard erkunden möchten, ist das Hotel Winterbauer eingestellt. Mit zahlreichen familienorientierten Programmen und Wellnessangeboten steht einem erholsamen Urlaub in Flachau für jedermann nichts im Weg. Hochwertig ausgestattete Zimmer wie das Chalet Winterbauer mit insgesamt 110 Quadratmetern Wohnraum, das mit einer beeindruckenden Bergkulisse in Richtung Dachstein aufwartet, sind zum Teil barrierefrei und können von Einzelpersonen oder ganzen Familien über die Website gebucht werden.

Von alpinen Erlebnissen bis zu Wellnessangeboten

Die Region, in der das Hotel Winterbauer liegt, ist besonders Wintersportfreunden ein Begriff. Dies nicht zuletzt durch den Weltcup-Ort Zauchensee, der inmitten der Pongauer Berge im Gebiet Ski Amadé liegt. Die Region bietet Pisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade: Neben insgesamt 21 Kilometern leichter Abfahrten stehen Touristen 45 Kilometer mittelschwere und 22 Kilometer schwere Buckelpisten zur Verfügung. Auf insgesamt 860 Pistenkilometern sorgen moderne Beschneiungstechniken selbst bei mittlerem Schneeaufkommen für den nötigen Untergrund zum Ski fahren bzw. Boarden.

Das Familienhotel Winterbauer bietet verschiedene Pauschalangebote für unterschiedliche Jahreszeiten sowie die Möglichkeit, Hochzeiten im Ambiente der Bergkulisse auszurichten. Nähere Informationen zu Preisen und Angeboten finden Interessenten auf der Website von Winterbauer.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten beim Hotel Winterbauer, Flachau, +43 (0) 6452 / 4248, http://www.winterbauer.at.

Das Hotel Winterbauer in der Skiregion Altenmarkt-Zauchensee (Skiverbund Ski Amadé) eignet sich aufgrund seiner zentralen Lage sowohl für Skifahrer als auch Übernachtungsgäste, die im Sommer die zahlreichen Wanderrouten der Region Flachau inmitten der Pongauer Berge erkunden möchten. Ein hoteleigener Bauernhof steht als Attraktion für Familien mit Kindern bereit. Wellness- und Beauty-Angebote runden das Angebot des familiengeführten Gourmethotels in der Skiregion ab.

Hotel Winterbauer GmbH
Isabella Eschbacher-Krings