Winterurlaub im Ferienpark: neue Landal Ski-Life-Broschüre

(Mynewsdesk) Trier, 08.09.2015 – Der Ferienpark-Spezialist Landal GreenParks stellt mit dem Titel „Wintersport 2015-2016“ seine neue Ski-Life-Broschüre vor. Sie bündelt die Angebote für die kommende Wintersaison von zwölf der über 70 Ferienparks. Sie liegen in attraktiven Skigebieten in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz. So lassen sich sportliche Aktivität und Spaß im Schnee mit viel Freiraum in privater Atmosphäre und Freizeit-Einrichtungen wie Schwimmbad, Wellness, Restaurant oder Bollo-Kinderclub verbinden. Reservierungen sind ab sofort möglich.

Das Ski-Life-Programm umfasst sechs österreichische (Vorarlberg, Salzburger Land und Kärnten) sowie drei Schweizer Parks (Graubünden, Zentral- und Ostschweiz) in alpinen Skigebieten sowie das tschechische Marina Lipno. Ohne weite Anreise erreichen Urlauber die zwei deutschen Parks in den Mittelgebirgen Sauerland und Harz. Das Portfolio reicht von gemütlichen Ferienwohnungen für zwei Personen bis hin zu luxuriösen Häusern für bis zu 16 Personen. Letztere sind teilweise mit Sauna, Solarium und eigenem beheizten Skiraum ausgestattet.

Die Kooperation der Landal GreenParks mit lokalen Skischulen bringt den Gästen Ermäßigungen bei Skikursen und dem Ausleihen von Ausrüstung und Material. Wer vor Anreise bei den Landal-Partnern vor Ort bucht, spart in vielen Fällen bis zu fünf Prozent.

Breites Angebot – auch abseits der Piste

In allen Landal-Ferienparks werden Angebote für die jungen Gäste großgeschrieben. Skischulen und -übungs­hänge im Kinder-Skiland tragen dazu bei, dass Eltern ihre Zeit im Schnee genießen können. Für Kinder, die nicht auf die Piste gehen möchten, gibt es in vielen Wintersport-Parks Spiel und Spaß im Bollo-Club. Alternativ geht es zum Eislaufen, Schneemannbauen oder Planschen im Hallenbad. Ab drei Jahren können die Kleinen die Kinderklasse der Skischulen besuchen. Dort bringen ihnen erfahrene Skilehrer den Sport auf zwei Brettern bei.

Die Ski-Life-Broschüre listet auch übersichtlich die Angebote zu Après-Ski, Rodeln, Schneeschuhwandern, Hunde- und Pferdeschlittenfahrten sowie nahegelegene Thermen auf.

Neuheiten

Im Umfeld mehrerer Parks wurden neue Anlagen in Betrieb genommen, wie zum Beispiel neue Sessel- und Seilbahnen (Landal Alpine Lodge Lenzerheide), neue Liftanlagen (Landal Rehrenberg) und neue Hunde-Ferienhäuser (Landal Salztal Paradies). Außerdem wurde in vielen Ferienparks umfangreich renoviert. Eine Reihe von Parks in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz bekamen Auszeichnungen wie die renommierten Zoover-Awards verliehen.

Die neue Landal Ski-Life-Broschüre kann online unter www.landalskilife.de oder telefonisch bei der Reservierungszentrale bestellt werden: 01806 – 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Landal GreenParks GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Das Unternehmen Landal GreenParks:

Zu den 75 Ferienparks von Landal GreenParks zählen 51 in den Niederlanden, zehn in Deutschland, drei in Belgien, einer in Tschechien, sechs in Österreich, drei in der Schweiz und einer in Ungarn. Die Palette der Unterkünfte umfasst insgesamt rund 12.000 Ferienhäuser und -wohnungen. Sieben der Parks bieten zudem Campingplätze und Luxus-Mobilheime. Landal verzeichnet jährlich 2,3 Millionen Gäste mit rund zwölf Millionen Übernachtungen. Das Unternehmen ist Teil der amerikanischen Holding-Gesellschaft Wyndham Worldwide, die auf die Bereiche Hotellerie und Ferienhäuser spezialisiert ist.

Landal steht für Urlaub im grünen Bereich\“ unbeschwerte Ferien mit zahlreichen Freizeitangeboten inmitten der Natur. Die Parks sind individuell eingebunden in die jeweilige Region mit ihren charakteristischen Eigenschaften. Weitläufigkeit für viel Ruhe und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind weitere Gemeinsamkeiten der Ferienparks, die vor allem bei Familien mit Kindern beliebt sind. Wetterunabhängigen Urlaubsspaß bieten ganzjährig geöffnete Einrichtungen wie Schwimmbäder, Indoor-Spielparadiese oder Restaurants. Gleichzeitig legt Landal viel Wert darauf, seinen Gästen die lokalen Besonderheiten in den Bereichen Sport, Kultur und Gastronomie näher zu bringen. Immer genießen die Urlauber den Freiraum, die parkeigenen Angebote zu nutzen oder sich mit viel Privatsphäre zu erholen.

Urlaub nehmen Baum geben!
Für alle Buchungen aus Deutschland gibt Landal der Natur etwas zurück und pflanzt einen Baum. http://www.baumgeben.de

Weitere Informationen und Reservierungen unter www.landal.de: http://www.landal.de/.

Buchungshotline:
01806 – 700 730
(aus dem dt. Festnetz 0,20/Anruf; mobil max. 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
0820 – 988 330 ( 0,20/Min.) aus Österreich

E-Mail: info@landal.de / Fax: 0651-43660307