Winterfreuden in den Tiroler Bergen

Wintersportparadies für die ganze Familie

Winterfreuden in den Tiroler Bergen

Tiroler Berge: entspanntes Skifahren mit Seeblick. Foto: djd/Hotel Post am See

(mpt-12/295) Abseits des quirligen Skizirkus überzeugen die Tiroler Berge mit Orten an denen Urlauber einfach einmal durchatmen können. Wie der Region Achensee. Umrahmt von Rofan- und Karwendelgebirge bietet der schmale 9,4 Kilometer lange See die perfekte Kulisse für aktiven wie auch erholsamen Winterurlaub.

Vom Hotel in die Bergbahn

Direkt am See gelegen, stellt das Hotel Post in Pertisau einen idealen Ausgangspunkt für die Entdeckung der Tiroler Berge dar. Die Karwendel-Bergbahn-Talstation – und damit der Startpunkt ins Familienskigebiet Zwölferkopf – liegt nur zehn Minuten Fußweg entfernt. Ein Skibus hält bequem direkt vor dem Hotel. Auch die Rofanseilbahn Maurach und die Christlum in Achenkirch bringen Skifahrer hoch hinaus.

150 Loipenkilometer

Die weiße Gästekarte eröffnet Gästen des Hotels Post kostenfrei das ganze, etwa 150 Kilometer weite Loipennetz der Tiroler Berge. Die Wege laufen zunächst am See entlang, um dann in die flachen Karwendeltäler hinein zu tauchen. An der südlichen Seespitze liegt – nur knapp 45 Kilometer von der Landeshauptstadt Innsbruck entfernt – die Gemeinde Eben. Von hier können Langläufer den Ausblick ins Inntal genießen.

Pisten in allen Schwierigkeitsstufen

Familien sind in Pertisau bestens aufgehoben. Auf dem Anfängerhügel können sich die Kleinen austoben. Sanfte und mittelschwere Hänge verwöhnen erfahrenere Läufer und Tiefschneebereiche sowie schwarze Pisten fordern selbst Profis heraus. Werden die Bretter einmal nicht gebraucht, verwahrt das Hotel Post sie sicher in seinem Skiraum. Auch stellt das Hotel eine Werkbank mit Werkzeug und Skiwachs für kleinere Reparaturen zur Verfügung.

Entspannen mit Steinöl

Sind die Skier versorgt, ist es Zeit den Körper zu pflegen. Bei Wellnessanwendungen in Spa und Sauna werden müde Muskeln wieder munter. Sehr zu empfehlen sind die Verwöhnrituale mit Steinöl. Eine Massage oder ein Bad mit diesem regionalen Ölschieferstein-Produkt aus urzeitlichen Meeresablagerungen soll wahre Wunder wirken.

Besondere Naturerfahrungen

Auch Wanderer fühlen sich in den Tiroler Bergen wohl. Winterwanderwege in allen Schwierigkeitsstufen erwarten sie. Das Hotel Post bietet von „Vitaltrainern“geführte Touren an. Besondere Naturerfahrungen können Winterurlauber bei einer Fackelwanderung durch die Karwendeltäler oder auf einem Rodelausflug sammeln. Schlitten in verschiedenen Ausführungen hält das Hotel Post kostenlos bereit.

Doch egal wie aufregend der Tag war und wie er verbracht wurde, eines ist klar, am Abend lockt das Vier-Gang-Menü zurück ins warme Hotel.

Mehr Informationen auch auf den Seiten der RatGeberZentrale.

Netzwerk PR bietet seinen Kunden Ratgebertexte und Online-PR. Dabei steht immer der Nutzwert im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Texte werden von einem Team aus Journalisten und Fachautoren verfasst. Bei Bedarf können zusätzliche Dienstleistungen wie Fotobeschaffung, Suchmaschinenoptimierung und sogar Webseiten-Gestaltung sowie graphische Leistungen in Anspruch genommen werden. Netzwerk PR verfügt über ein Netzwerk von Fachjournalisten, Webdesignern, SEO-Fachleuten und PR-Beratern, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Kontakt:
Netzwerk PR
Rainer Langmuth
Danziger Str. 41
50226 Frechen
02234/8097244
info@netzwerk-pr.de
http://www.netzwerk-pr.de