Willingen bietet Smartphoneseite – jetzt auf fast allen Smartphones abrufbar

Willingen bietet Smartphoneseite - jetzt auf fast allen Smartphones abrufbar

Willingen, Juni 2011 – Einfacher und praktischer geht es nicht: Wer ein Smartphone hat, kann seit ein paar Tagen unter www.willingen.de direkt auf die Smartphonefähige Willingen Seite gelangen, ohne dass man eine Auswahl treffen muss zwischen Internet- und Smartphoneseite. Das System erkennt, ob es sich um ein Smartphone handelt und öffnet sofort die spezielle Seite.

Die Gemeinde Willingen nutzt geschickt das moderne Kommunikationsmittel „Smartphones“, um die Gäste immer aktuell zu informieren und schnell einen Überblick über die wichtigen Angebote zu geben. Von Willingen-Tipps über aktuelle Veranstaltungen, Bike- und Wandertipps bis hin zu Webcam, Wetter, Anfahrt sowie Kontaktdaten reicht das Informationsangebot.
Es gibt auch einen Button, der für Tablet-PC´s die Auswahl auf die Vollversion bietet. Ein Klick und man kann sich auch die Willingen-Internetseiten anschauen.
Eine Online-Buchungsstrecke, die direkt über die Smartphoneseite geht, ist für Ende des Jahres geplant.
12 Millionen Smartphone-Benutzern stehen nun die Informationen über Willingen zur Verfügung.

Tourist-Information Willingen
Am Hagen 10
D-34508 Willingen (Upland)
Tel. +49 (0)5632-401180, Fax +49 (0)5632-401150
willingen@willingen.de, www.willingen.de

PR OFFICE
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081
bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Willingen- Alles was ich will
Die Fülle an Urlaubsmöglichkeiten ist einmalig in Deutschland.
Als größter Ortsteil und Namensgeber für die Gemeinde bietet das Fremdenverkehrszentrum Willingen alles, was zu einem gelungenen Urlaub dazu gehört: gepflegte Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen sowie eine leistungsstarke Gastronomie, die internationale kulinarische Köstlichkeiten anbietet.
Das Freizeit- und Sportangebot ist vielfältig: Abenteuer-Golfplatz, Besucherbergwerk, Eissporthalle, Kabinen-Seilbahn, Hochheideturm, Glasbläserei, Kartbahn, Kletterhalle, Lagunen-Erlebnisbad, Mühlenkopfschanze, Sommerrodelbahn, Wild- und Freizeitpark, Brauhaus, gepflegtes Rundwanderwegenetz, Mountainbike-Parcours mit Freeride- und Downhillstrecken.
Im Winter verwandelt sich Willingen in einen internationalen Wintersportplatz und bietet großen und kleinen Skihasen alles, was man sich an Schneespaß vorstellen kann: 20 Skilifte an fünf beschneiten Hängen, 90 km gespurte Langlaufloipen, Rodelhang, Skischulen und Skikinderland mit Zauberteppich, Snowboard- und Swingbofahren, Pferdeschlittenfahrten, Après-Ski, FIS-Weltcup-Skispringen mit den Top-Athleten und vieles mehr.

Gemeinde Willingen
Ernst Kesper