Wien Nachmittagsflüge mit mehr Auslastung!

18 Prozent mehr Passagiere – 45 Prozent mehr Umsatz!

Bregenz, 07.02.2012 – Seit Dezember 2011 fliegt die Bodensee-Airline InterSky einmal täglich zwischen Friedrichshafen und Wien. Die ersten 60 Tage zeigen eine erfreuliche Zwischenbilanz mit deutlich mehr Passagieren und mehr Umsatz auf den Nachmittagsflügen.

Seit Anfang Dezember 2011 verkehrt die Bodensee-Airline InterSky mit einem angepassten Wien Flugplan mit einer täglichen Verbindung zwischen Friedrichshafen und Wien. Am Montag, Dienstag und Mittwoch verkehren die Flüge am Nachmittag (ab FDH 14:30 Uhr, ab Wien 16:30 Uhr), Donnerstag, Freitag und Samstag verkehren die Flüge am Vormittag und am Sonntag jeweils am Abend. „Gerade die Flugzeiten am Nachmittag liegen nach unserem Ermessen strategisch günstig, da wir zu dieser Zeit konkurrenzlos fliegen. Und genau das kommt den Fluggästen sehr entgegen, da es ab Altenrhein rund sieben Stunden keinen Flug nach Wien gibt. Wir ziehen nach den ersten 60 Tagen mit neuem Wien-Flugplan eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz“, so Renate Moser, Geschäftsführerin von InterSky.

Die Bodensee-Airline InterSky verzeichnet auf den konsolidierten Nachmittagsflügen ein Passagierzuwachs um 18 Prozent mit einer verbundenen Umsatzsteigerung um satte 45 Prozent. „Einmal mehr zeigt sich, dass nicht nur gute Flugzeiten wichtig sind, sondern dass wir auch in der Lage sind, trotz der Reduktion der Wien-Flüge höhere Durchschnittserlöse pro Passagier zu erzielen. Die Konsolidierung zeigt auch hier eine positive Wirkung“, so Roger Hohl, Verkaufsleiter der InterSky.

InterSky ist die einzige regionale Low-Fare-Fluglinie

Die erste österreichische Low-Fare Fluglinie InterSky bietet reguläre Tickets bereits ab 79,99 Euro (one-way, inkl. aller Steuern und Gebühren) an. Buchbar sind die Flüge über die Internetseite www.intersky.biz oder über das Callcenter in Bregenz unter +43 5574 48800 46. Für Deutschland unter + 49 7541 286 96 84, Schweiz unter +41 31 819 72 22.

Wer aktuellste Informationen und besonders günstige Angebote direkt an seine E-Mail-Adresse zugesendet bekommen möchte, sollte sich auf der Homepage www.intersky.biz für den InterSky-Newsletter eintragen. Die Fluggesellschaft, die von den Lesern der Zeitschrift „Clever reisen“ zum Passagierliebling gewählt worden ist, hat von Beginn an auch auf Geschäftsreisende gesetzt: Als einzige Low-Fare Airline bietet sie Business Class Tickets mit Verpflegung an Bord, voller Umbuchbarkeit und Refundierbarkeit an.

InterSky Luftfahrt GmbH
Roger Hohl