Wellnessurlaub Tschechien: Von Heil- und Entschlackungskur bis Kururlaub

Wellnessreisen nach Tschechien sind überaus beliebt bei deutschen Reisenden. Im Zuge des aktuellen Trends nach sogenannten Gesundheits- und Wellnessurlauben gerät gerade das Urlaubsziel Teschechien in den Fokus. Hierfür gibt es verschiedene Gründe.

Wellnessurlaub Tschechien: Von Heil- und Entschlackungskur bis Kururlaub

Thechien bietet eine ganze Reihe von sehr bekannten historischen Bädern, deren Thermalquellen schon im letzten Jahrhundert von Königen und Adligen mit Ihren Famillien besucht worden sind. Die Thermalbäder Karlsbad, Marienbad oder Franzensbad sind heutzutage nicht nur wegen ihrer Historie beliebt, sondern wegen der überaus schönen alterwürdigen Hotels und Kurhauser und deren Architekturstil, der noch immer von der königlichen Zeit erzählt. Natürlich sind heutzutage die Thermalbäder und Kurhäuser gut renoviert und bieten einen überaus modernen Qualitätsstandard. Dazugekommen sind eine ganze Reihe von Wellnesshotels, die eine ganze Bandbreite von Entschlackungskur bis Luxus Wellness anbieten können.

Tschechien eignet sich aufgrund seiner zahlreichen Thermal- und Mineralquellen

und der dadurch unterstützenden Wirkung bei onkologischen Krankheiten oder Hauterkrankungen. Darüberhinaus werden von den Wellness- und Kurhotels verschiedene Anwenungen angeboten. Neben Romantik Wochenenden und Kurzurlauben gibt es verschiedene Gesundheitsprogramme mit umfassendem Gesundheitsservice und professioneller zertifizierter Kurpflege. Angeboten wird Medical Wellness, Anti-Stress-Kuren, Detox Kuren und andere komplexe Heilkuren mit ärztlichen Eingangs-, Kontroll und Abschlussuntersuchungen.

Für alle die eher Wellnéss und Entspannung suchen, gibt es Relaxtage, schöne Saunaanlagen, Infinity Pools und natürlich die wunderschöne tschechische Natur. Kombinieren Sie Wellness mit Fitnessund Beauty. Genißen Sie die wunderschönen tschechischen Hotels und die Natur zum wandern oder rafahren. Lassen Sie sich verwöhnen.

Au dem Urlaubsportal Wellnessurlaub.com finden Sie alle Tipps und Hotel und Kurangebote zu Tschechien: Wellnessurlaub Tschechien

Touristik Medien bietet Touristk-Marketing, Medienleistungen und Beratung im Bereich Tourismus, B2B- und B2B2C-Business für touristische Unternehmen. (siehe u.a. auch www.touristiklounge.de/servicecenter)

Touristiklounge
– –