Wellness, Packungen und Fitness in Oberhof

Aufatmen und genießen

Wellness, Packungen und Fitness in Oberhof

Bewegung ist nicht nur der Gesundheit zuträglich, sondern sorgt auch gleichzeitig für gute Laune. Beides finden Gäste im Berghotel Oberhof. Das unmittelbar am Thüringer Wald liegende Berghotel mit luxuriösem Wellnessbereich, sechzig Quadratmeter großem Fitnessbereich und traumhaften Wanderwegen ist nicht nur für Sportler Erholung pur. Das Berghotel bietet für jede Generation Fitness, Wellness und jede Menge Spass.

Aufatmen und genießen

Neben einer Vielzahl an kosmetischen Behandlungen können Gäste für zwanzig Minuten bis fünfundvierzig die wohltuenden Packungen genießen. Hierzu gehören unter anderem die Alpin Derm und Aroma Derm Packung, bei deren Anwendung der Gast für zwanzig Minuten in einer in Vlies getränkten Solelösung liegt. Außer auf Gesicht, Hände und Füße findet die Packung auf dem ganzen Körper Anwendung. Anschließend wird der Gast in Folie gewickelt und warm zugedeckt, worauf er für fünfundvierzig Minuten einfach nur entspannen darf.

Aroma Derm sweet dreams

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, in Schokolade gehüllt zu werden? Dies kann der Gast bei der Aroma Derm sweet dreams Packung. Die zart nach weißer Schokolade und Vanille duftende Packung aus Shea Butter und weißem Schokoladenmousse baut trockene Haut wieder auf und sorgt für ein zartes und gepflegtes Hautbild.

Aroma Derm Meer und Lavendel

Unter Anwendung der Lavendel-Meersalz-Packung kann der Gast herrlich entspannen. Mittels des hoch effektivem Meersalz vom Toten Meer wirkt die Behandlung reinigend, entschlackend und ausgleichend.

Aroma Derm Orange und Meer

Stimmungsaufhellend und belebend wirkt die Aroma Derm Orange und Meer, welche für eine wohltuende Rückfettung der Haut sorgt. Auch diese Packung wirkt durch das effektive Meersalz reinigend, entschlackend und aktivierend.

Alpin Derm Buttermilch

Absolut feuchtigkeitsspendend hilft diese Packung trockener und gereizter Haut, sich schnell wieder zu regenerieren. Das in der Packung enthaltene Nachtkerzenöl und die Ziegenmilch schenken der Haut Feuchtigkeit und machen sie wieder weich und geschmeidig.

Aroma Derm Alpine Tanne

Besonders wohltuend bei Muskelverspannungen ist das angenehme Aroma des Tannenzapfenöls, welches als beliebtes Hausmittel nicht nur für Entspannung, sondern auch für geistige Frische, Klarheit und Konzentration sorgt.

Aroma Derm Meer und Rose

Schönheit für jedes Hautbild, das verspricht die Packung aus Rosenblüten, welche die Haut glättet, strafft und harmonisiert. Dabei sorgt ein Anteil an effektivem Meersalz für eine entschlackende und reinigende Wirkung.

Fitness und Wandertouren

Für mehr Kondition sorgen ausgedehnte Wandertouren durch den Thüringer Wald und sportliche Aktivitäten im großzügigen Fitnessbereich des Berghotels. Hierbei können Gäste den Alltagsstress hinter sich lassen und mithilfe fachkundiger Mitarbeiter wieder in Top Form kommen. Gäste, welche bevorzugt die Ruhe des Waldes genießen, können dies beim Wandern, Walken, Joggen oder ganz einfach nur bei ausgedehnten Spaziergängen. Hier können sie die Ruhe der Natur auf sich wirken lassen und dabei neue Kraft sammeln. Nach einem erlebnisreichen Tag können sich die Gäste in eines von neunundsechzig hell und freundlich gestalteten Zimmern zurückziehen oder den Abend in gepflegten Ambiente der Cocktailbar ausklingen lassen.

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Berghotel Oberhof GmbH
S. Löser