Wellness & Kuren über Weihnachten und Silvester bei FIT Reisen

Entspannte Feiertage in aller Welt

Weihnachten und Silvester sind eine beliebte Reisezeit für alle, die zum Jahresende Entspannung und innere Ruhe suchen. In fast allen 348 Häusern aus dem FIT Reisen-Programm finden Erholungssuchende ein rundum stressfreies Festtagsprogramm abseits des alljährlichen Weihnachts- und Silvestertrubels – vom stimmungsvollen Kurzurlaub über die Feiertage bis zur zweiwöchigen Ayurveda-Kur auf Sri Lanka.

Im stilvollen Ambiente des Kurpark-Hotels Bad Dürkheim**** verleben FIT-Gäste ein gleichermaßen festliches wie erholsames Weihnachten und Silvester. Für diese Zeit bietet das Haus spezielle Programme. Das Hotel am Rande des Pfälzerwalds ist bekannt für seine romantischen Wellness-Arrangements und die großzügige Beautyfarm. Sechs Übernachtungen im Doppel- oder Einzelzimmer inklusive Halbpension sind vom 22. bis zum 28. Dezember 2011 für 702 Euro und vom 28. Dezember 2011 bis zum 3. Januar 2012 für 819 Euro pro Person buchbar. Vom 22. Dezember 2011 bis zum 3. Januar 2012 reisen FIT-Gäste für 1.426 Euro pro Person in die Pfalz.

Das Monti Spa Hotel**** im westböhmischen Franzensbad liegt nur wenige Kilometer hinter der deutsch-tschechischen Grenze und bietet seinen Gäste eine ausgezeichnete medizinischen Betreuung. Das Haus verfügt über einen voll ausgestattete moderne Kur und Wellnessabteilung, in der Erholungssuchende badeärztliche Anwendungen auf Basis der drei natürlichen Heilmittel der Kurstadt Franzensbad – Moor, Mineralwasser und Naturgas – genießen. Das „Weihnachten & Silvester“-Paket des Hotels beinhaltet sieben oder 14 Übernachtungen mit Vollpension, eine ärztliche Konsultation, zwei Anwendungen an jedem Tag des Aufenthalts, ein Weihnachts- und Silvestermenü sowie ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Es ist ab 80 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer buchbar. Anreisetage sind der 20. und 27. Dezember.

Im Park Hotel Spa Bad Flinsberg**** im polnischen Isergebirge erwartet FIT-Urlauber eine erholsame Auszeit in familiärer Atmosphäre. In der staatlich anerkannten modernen Kurabteilung des 2006 renovierten Fachwerk-Hotels therapiert ein deutschsprechendes Team Beeinträchtigungen des Bewegungsapparats, des Kreislaufs und der Atemwege und sorgt mit vielfältigen Anwendungen wie zum Beispiel Moorbädern- und -packungen, Radonbädern, Massagen oder Inhalationen für Wohlbefinden. Mit seinem „Weihnachten & Silvester“-Paket bietet das Park Hotel Spa Bad Flinsberg seinen Gästen zwölf Übernachtungen vom 20. Dezember 2011 bis zum 2. Januar 2012 inklusive Halbpension und festlichen Menüs an Weihnachten und Silvester, verschiedenen Kulturveranstaltungen, einem feierlichen Weihnachtsabend sowie einem Silvesterabend mit Tanz und Feuerwerk. Der Feiertagsaufenthalt ist ab 678 Euro pro Person buchbar und kann mit dem „Kurpaket“ für 60 Euro um eine ärztliche Untersuchung und acht Behandlungen erweitert werden.

FIT-Urlauber, die dem Feiertagsstress zu Hause entfliehen wollen, können die Weihnachts- und Silvesterzeit nutzen, um die ganzheitliche Gesundheitslehre des Ayurveda kennenzulernen. Im Life Ayurveda Resort auf Sri Lanka beispielsweise vermitteln erfahrenen Ärzten und Therapetuen im Rahmen der ganzheitlichen „Klassischen Ayurvedakur“ den Gästen, wie sie ihr inneres Gleichgewicht von Körper, Seele und Geist wieder herstellen. Dabei können die Erholungssuchenden selbst wählen, ob sie ihren individuellen Schwerpunkt auf „Reinigung, Regeneration & Entgiftung“, „Anti-Stress/Burn-Out“ oder „Schlankheit & Entgiftung“ legen möchten. Die „Klassische Ayurvedakur“ enthält die ayurvedische Vollpension, Konsultationen des Ayurveda-Arztes zur individuellen Gesundheits- und Ernährungsberatung sowie zur Festlegung des persönlichen Behandlungsplans, alle ärztlich verordneten Behandlungen, drei Yoga-Sitzungen, zwei Meditationen sowie einen ayurvedischen Kochkurs. Eine achttägige Kur ist im Zeitraum vom 10. Dezember 2011 bis zum 10. Januar ab 600 Euro und eine 28-tägige Kur ab 1650 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Urlauber, die im fernen Sri Lanka nicht gänzlich auf Festtagsstimmung verzichten möchten, nehmen für 20 beziehungsweise 25 Euro am Weihnachts- und Silvesterdinner teil.

Weitere Informationen unter www.fitreisen.de.
Wellness- und Gesundheitsreisen vom Spezialisten. „Sich wohlfühlen und gesund bleiben!“: Unter diesem Motto stehen alle Reiseprogramme von FIT Reisen. Die Angebots-Palette umfasst über 1.000 Angebote in 32 Ländern und bedient alle Facetten des gesunden Urlaubs – von Ayurveda und Thalasso über Heilkuren bis zu Beauty, Wellness, Selfness und Wellbeing. Ernährung und Fasten sind ebenso Schwerpunkte wie „FIT & aktiv“-Reisen oder eine romantischen Auszeit zu Zweit.

FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH
Dr. Nils Asmussen