Welche Reiseversicherungen brauche ich für meinen Urlaub?

Mit reiseversicherung-sofort.de zu der passenden Versicherung für einen traumhaften Sommerurlaub

Welche Reiseversicherungen brauche ich für meinen Urlaub?

Mit reiseversicherung-sofort.de finden Urlauber ihre passende Versicherung

Viele Deutsche nutzen den Jahresbeginn zur Planung ihres Jahresurlaubs. Dabei sind sie oft verunsichert, welche Reiseversicherungen sie für ihre Reise dazu buchen sollten. Denn falls etwas passiert, sollte bei allen Etappen der Reise die passende Versicherung greifen.

Eine der meist gebuchten Versicherungen ist die Reiserücktrittsversichrung. Sie tritt in Kraft, sobald der Urlauber seine Reise aus Krankheitsgründen, Schwangerschaft, Verlust des Arbeitsplatzes oder Sachschäden am Eigentum nicht antreten kann.
Viele Urlauber möchten während ihres Urlaubs auch nicht auf eine Auslandskrankenversicherung verzichten. Sollte man während seines Urlaubs einen Unfall haben oder unerwartet krank werden, so werden die Behandlungskosten von der Auslandskrankenversicherung gezahlt. Die Versicherung tritt außerdem in Kraft, wenn im Notfall ein Rücktransport nach Deutschland medizinisch notwendig oder sinnvoll ist.

Für den Fall, dass man im Urlaub erkrankt und seine Reise nicht wie geplant zu Ende führen kann, ist es ratsam eine Reiseabbruchversicherung abzuschließen. Hier bekommen Urlauber bei einem Abbruch der Reise einen Teil ihrer Reisekosten zurückerstattet. Wenn die Reise in der ersten Reisehälfte abgebrochen werden muss, bekommt der Versicherte auch die gesamten Reisekosten erstattet. Außerdem werden die Mehrkosten der frühzeitigen Rückreise übernommen. Dies gilt auch, wenn z.B. ein naher Angehöriger zuhause erkrankt.

Viele Reisende sind sich auch unsicher, ob es sich lohnt, eine Reisegepäckversicherung abzuschließen. Hier sind allerdings ein paar Stolperfallen zu beachten, da der Inhalt und Wert des Gepäckes genau nachzuweisen sein muss. Urlauber sollten in jedem Fall vor dem Abschließen einer Reisegepäckversicherung das Kleingeschriebene im Vertrag genau durchlesen und sich gegebenenfalls beraten lassen.

Wer viel verreist und sich bei jeder Reise optimal versichern möchte, schließt am besten eine Jahresversicherung ab. Die höhere jährliche Zahlung ist dann meist günstiger, als eine Neuversicherung bei jedem geplanten Urlaub. Die besten Vergleiche für die unterschiedlichen Versicherungsarten finden Urlauber bei dem Vergleichsportal reiseversicherungen-sofort.de. „Auf reiseversicherung-sofort.de bekommt jeder Kunde sein individuelles Versicherungsangebot und kann dieses entweder auf der Homepage oder telefonisch buchen“, erklärt Reiseversicherungsexpertin Daniela Brüggemann.

Die Selbstbeteiligung bei einer Versicherung ist zwar entscheidend im Schadensfall, macht aber meist keine große Differenz im Anfangsbetrag aus. Somit ist es empfehlenswert, wenn möglich, eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung zu buchen. ###

Das Vergleichsportal reiseversicherung-sofort.de wird von der Firma RATO Versicherungsvergleich GmbH mit Sitz in Hamburg betrieben und gehört zum umfangreichen Netzwerk der Travanto Travel GmbH, welche neben dem Marktführer Sylt-Travel.de noch über 140 weitere Internetportale für die Vermietung von Ferienwohnung betreibt. Das Portal ist seit 2003 online erfolgreich und wird auch seitdem von dem Hamburger Unternehmer Stefan Mantwill geführt.
Auf reiseversicherung-sofort.de finden Reisende für jede Gelegenheit und für jeden Urlaub die richtige Reiseversicherung. Die Preisrechner ermöglichen ihnen zusätzlich einen schnellen und unverbindlichen Vergleich mehrerer Versicherungsunternehmen. Bei Fragen zu den einzelnen Versicherungen werden Kunden vom Service-Team beraten, das jeden Tag zum Ortstarif erreichbar ist.

Kontakt:
RATO Versicherungsvergleich GmbH