Weissenhäuser Strand: 21 Azubis starten ihre exzellente Ausbildung an der Ostsee

Neue Azubis am Weissenhäuser Strand (Bildquelle: Ferien- & Freizeitpark Weissenhäuser Strand)

11. August 2016 – Zum 1. August 2016 haben 21 junge Menschen ihre Ausbildung im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand angefangen. 8 werden zum Koch bzw. zur Köchin ausgebildet, 11 lernen den Beruf des Hotelfachmanns bzw. der Hotelfachfrau, eine Azubi lernt den Beruf der Tierpflegerin im Abenteuer Dschungelland, ein weiterer wird zum Kaufmann für Büromanagement ausgebildet und eine junge Dame wird ihr duales Studium in Zusammenarbeit mit der iba – University of Cooperative Education in Hamburg zum 1. Oktober 2016 beginnen. „Wir freuen uns sehr, dass sich wieder so viele junge Menschen entschieden haben, für ihre Ausbildung zu uns an die Ostsee zu kommen. Hier erwarten sie exzellent geschulte Ausbilder, gute Chancen für eine Übernahme und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten weit über die Anforderungen der IHK hinaus,“ erklärt David Depenau, Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand.

Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand ist seit 2013 ausgezeichnet für seine exzellente Ausbildung. Dieses anerkannte Zertifikat wurde durch die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) verliehen und ist auditiert durch die DEKRA. Bei einem Hotel mit dem Zertifikat der exzellenten Ausbildung können sich junge Menschen und ihre Eltern sicher sein, dass die Ausbildung auf hohem Niveau durchgeführt wird. So werden konstruktive Bewertungs- und Orientierungsgespräche durchgeführt, ein Azubi sowie eine weitere Vertrauensperson stehen permanent als Ansprechpartner zur Verfügung und die Work-Life-Balance wird bei der Dienst- und Urlaubsplanung beachtet. Am Weissenhäuser Strand stehen für die potenziellen Azubis darüber hinaus Personalwohnungen zur Verfügung, eine Ausbildungsverkürzung von drei auf zwei Jahre ist bei entsprechenden Leistungen möglich und besonders gute Schulnoten werden extra vergütet.

„Ich habe diesen Beruf gewählt, weil er viel Abwechslung mit sich bringt, durch die verschiedenen Abteilungen, und man immer in Kontakt mit Menschen steht. Der Weissenhäuser Strand bietet eine große Vielfalt an Abteilungen, die man durchläuft. So wird es nie langweilig und man lernt alles kennen“, erklärt Sandy Grimm-Kurrat, neue Auszubildende zur Hotelfachfrau.

„Uns ist es besonders wichtig, dass unsere Azubis neben einer fachlich hochwertigen Ausbildung auch die Freude am Arbeiten im Hotel kennen lernen. Deshalb stehen wir im engen Austausch mit den Berufsschulen, bieten interessante Weiterbildungsangebote sowie regelmäßige Azubi-Treffen für den Austausch an und legen Wert darauf, dass die Arbeitszeiten die acht Stunden pro Tag nicht überschreiten. „, so David Depenau weiter. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.weissenhaeuserstrand.de sowie unter www.exzellente-ausbildung.de .

Bildquelle: Ferien- & Freizeitpark Weissenhäuser Strand

Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee/Hohwachter Bucht ist mit seinen umfangreichen Sport-, Erlebnis-, Wellness- und Übernachtungsmöglichkeiten einmalig in Norddeutschland. Auf 950.000 Quadratmetern können Gäste zwischen Apartment, Bungalow, Penthouse und 4-Sterne-Hotel wählen. Zusätzlich zum klassischen Ostseeurlaub am weißen Sandstrand bietet die Anlage das ganze Jahr über wetterunabhängige Ferien: Subtropisches Badeparadies, Wasserski- und Wakeboardanlage WaWaCo, Abenteuer Dschungelland, Heimspiel, Animation, Kidz Club, Sport- und Spielpark sowie Dünenbad. Auch gastronomisch wird auf Vielfalt gesetzt. Vom Dschungel-Restaurant über das Spezialitätenrestaurant „Sonnenrose“ und die „Osteria“ hin zum Bistro und zum „Möwenbräu“ inklusive Buffet-Bereich, Live-Cooking-Station, A-la-carte-Restaurant, Eventbereich und Ausschank des Hausbiers „Möwenbräu“ – kulinarisch ist für alle etwas dabei. www.weissenhaeuserstrand.de .

Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Sabrina Ollmann
Seestrasse 1
23758 Weissenhäuser Strand