Weihnachtsmarkt am Kölner Dom 2011

Vor historischer Dom-Kulisse erleben Sie auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom ein faszinierendes Angebot an hochwertigem Kunsthandwerk sowie erlesenen kulinarischen Überraschungen. An die 150 festlich geschmückte Verkaufsstände laden zu einem weihnachtlichen Spaziergang auf dem Roncalliplatz ein.
Weihnachtsmarkt am Kölner Dom 2011

Regionale Spezialitäten und bio-zertifizierte Lebensmittel sind ein wichtiger Bestandteil des Marktkonzeptes, bei dem Qualität einen hohen Stellenwert hat. Und auch bei den zahlreichen Kunsthandwerkern hat Qualität Priorität. Das große Angebot an Geschenkideen wie Holzschnitzereien, Glaskugeln, Keramik, Accessoires, Kinderspielzeug, Seifen etc. kommt hauptsächlich aus Deutschland und Europa.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit über 100 weihnachtlichen Veranstaltungen aus Musik und Entertainment ist einmalig für einen Weihnachtsmarkt. Zu den absoluten Höhepunkten gehören Auftritte des beliebten Kölner Jugendchors St. Stephan am 4. und 18. Dezember 2011 sowie ein Konzert von Guildo Horn & seinen Orthopädischen Strümpfen am Nikolaustag. Der Besuch aller Veranstaltungen auf der Bühne des Weihnachtsmarktes am Kölner Dom ist kostenfrei.

Und auch für die kleinen Besucher ist jede Menge dabei. Eine Fahrt im historischen Kinderkarussell rundet das weihnachtliche Erlebnis ebenso ab wie ein kleiner Gewinn an unserem Kinderglücksrad. Die ca. 25 m hohe Nordmanntanne, als glänzender Mittelpunkt des Marktes, erstrahlt mit 50.000 LED-Leuchten und wird so während der Adventszeit zu einem leuchtenden Wahrzeichen der Stadt Köln. Hier werden Weihnachtsträume wahr. Erleben Sie bei einer heißen Tasse Glühwein den schönsten Weihnachtsmarkt in Köln!

Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom liegt sehr zentral zwischen Römisch-Germanischem Museum, der Kölner Philharmonie und dem Dom-Hotel. In unmittelbarer Fußnähe befinden sich Kölns bekannte Einkaufsmeilen ‚Hohe Strasse‘ sowie ‚Schildergasse‘. Und auch die malerische Altstadt mit ihren urigen Brauhäusern ist innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen.

Vom 21. November bis zum 23. Dezember 2011 ist der Markt So-Do von 11.00 bis 21.00 Uhr geöffnet, Fr von 11.00 bis 22.00 Uhr und Sa von 10.00 bis 22.00 Uhr. Erreichbar bis Haltestelle Dom/Hauptbahnhof mit den U-Bahnen 5, 16 und 18, sowie den S-Bahnen 6, 11, 12 und 13.

Mehr Infos unter http://www.koelnerweihnachtsmarkt.com.
Die KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH, gegründet in 2009, betreibt einen der größten deutschen Weihnachtsmärkte direkt am Kölner Dom. An die 150 festlich geschmückte Stände für Kunsthandwerk und Gastronomie sowie über 100 weihnachtliche Bühnenveranstaltungen begeistern jährlich zwischen drei und vier Millionen Besucher aus dem In- und Ausland. Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom ist der erste in Deutschland dessen überwiegendes Angebot an Speisen und Getränken in 2010 mit dem Bio-Zertifikat des TÜV Nord ausgezeichnet worden ist.

KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH
Monika Flocke