Weihnachten mal romantisch und ohne Stress erleben?

Dann auf nach Willingen. Die Gemeinde im Sauerland bietet die perfekte Kulisse für Romantiker

Aber nicht nur Romantik ist in Willingen angesagt. Tagsüber darf´s auch sportlich sein. Ski fahren, rodeln, Langlauf – alles was das Skifahrerherz begehrt

Willingen, August 2014 – Dieses Jahr Weihnachten wird die Gans von jemand anderem gebraten – vorausgesetzt man entscheidet sich dazu nach Willingen zu fahren und sich in einen der vielen schönen Hotels und Pensionen einzubuchen. Infos dazu gibt es von der Tourist-Info Willingen oder direkt unter www.willingen.de.

Willingen putzt sich während der Adventszeit festlich heraus. Der gemütliche Ort wird zur glitzernden Kulisse eines Weihnachtsmärchens. Große geschmückte Tannen, festlich leuchtende Häuser, Weihnachtsmarkt, Glühwein, Gebäck, Krippenspiel, Adventstürchen öffnen – all das kann man in Willingen erleben. Und abends Nachtrodeln und Apres-Ski, wenn Frau Holle mitspielt. Die Ski-, Rodel- und Langlauffans kommen in Willingen voll auf ihre Kosten, denn im Winter ist wieder die Zeit der schnellen Abfahrten und der Hüttengaudi! Das werden ein Spaß und unvergessene Feiertage für die ganze Familie.
Letzten Winter ging in Willingen auch der neue 6er Sessellift in Betrieb. Die 6er Sesselbahn-Ritzhagen ersetzt den bisherigen Schlepplift. Jetzt können die Gäste noch komfortabler den Hang hinauf und herunter kommen.

Skigebiet Willingen
Das Skigebiet Willingen bildet das Zentrum des Viessmann Winterparks Willingen, doch das Angebot reicht weit darüber hinaus. Auch in den umliegenden Ortsteilen Usseln und Schwalefeld finden Wintersportler bestens präparierte Skihänge, Skischulen und Loipen vor.
Insgesamt bietet die Region 22 Skilifte mit 18 Kilometern Abfahrten. Auch Skilangläufern ist Willingen ein Begriff. Im Heimatort von Nationaltrainer Jochen Behle findet man über 100 Kilometer gut gespurte Langlaufloipen, klassisch wie auch Skating. Weitere Auskünfte zu den Loipentickets gibt es bei der Tourist-Info Willingen.

Auch für Nicht-Ski-Fahrer ist gesorgt Wer ohne Brett und Kufen die Winterlandschaft genießen möchte, dem stehen rund 42 Kilometer geräumte Winterwanderwege zur Auswahl. Eissporthalle, mehrere Rodelhänge mit Rodelliften, Pferdeschlittenfahrten und Schneeschuhwanderungen runden das Angebot ab.
Und wer lieber die Wärme mag, der geht in das Willinger Lagunenbad zum Schwimmen oder in die Sauna.
Herrlich sind im Winter auch Wanderungen in Willingen und Umgebung. Es gibt unzählige gut beschilderte Wanderwege. Das ist für jeden etwas dabei.
Viele Hotels und Pensionen bieten zu den Feiertagen und im Winter attraktive Arrangements an.

Mehr Informationen: Tourist-Information Willingen, Am Hagen 10, D-34508 Willingen (Upland), Tel. +49 (0)5632-9694353, Fax +49 (0)5632-9694395, willingen@willingen.de, www.willingen.de

Pressekontakt: PR OFFICE, Kommunikation für Hotellerie und Touristik Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Willingen- Alles was ich will
Die Fülle an Urlaubsmöglichkeiten ist einmalig in Deutschland.
Als größter Ortsteil und Namensgeber für die Gemeinde bietet das Fremdenverkehrszentrum Willingen alles, was zu einem gelungenen Urlaub dazu gehört: gepflegte Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen sowie eine leistungsstarke Gastronomie, die internationale kulinarische Köstlichkeiten anbietet.
Das Freizeit- und Sportangebot ist vielfältig: Abenteuer-Golfplatz, Besucherbergwerk, Eissporthalle, Kabinen-Seilbahn, Hochheideturm, Glasbläserei, Kartbahn, Kletterhalle, Lagunen-Erlebnisbad, Mühlenkopfschanze, Sommerrodelbahn, Wild- und Freizeitpark, Brauhaus, gepflegtes Rundwanderwegenetz, Mountainbike-Parcours mit Freeride- und Downhillstrecken.
Im Winter verwandelt sich Willingen in einen internationalen Wintersportplatz und bietet großen und kleinen Skihasen alles, was man sich an Schneespaß vorstellen kann: 20 Skilifte an fünf beschneiten Hängen, 90 km gespurte Langlaufloipen, Rodelhang, Skischulen und Skikinderland mit Zauberteppich, Snowboard- und Swingbofahren, Pferdeschlittenfahrten, Apres-Ski, FIS-Weltcup-Skispringen mit den Top-Athleten und vieles mehr.

Gemeinde Willingen
Herr Ernst Kesper