Wechsel zeigt Zeltmodelle im Praxiseinsatz beim Lauche & Maas Wintertreffen 2014

Outdoor-Freunde treffen sich zu Erfahrungsaustausch und Produkttests

Die Zeltmodelle Pathfinder (Travel Line) und Conqueror

Berlin, 07. Januar 2014 – Seit 1992 lädt der Outdoor-Händler Lauche & Maas traditionell zum Wintertreffen im Frankenwald ein. Auch 2014 campen 300 Naturliebhaber 23. bis 26. Januar auf dem Zeltplatz der Effeltermühle in Wilhelmsthal (Landkreis Kronach). Neben dem Erfahrungsaustausch rund um das Thema Outdoor und einem sportlichen Rahmenprogramm können die Teilnehmer auch neue Produkte testen. Die Hersteller sind ebenfalls vor Ort und stehen für Gespräche bereit. In diesem Jahr sind die Experten von Wechsel Tents dabei. Sie bringen fünf Zeltmodelle mit – darunter mit dem „Conqueror“ eine Neuheit -, die die Teilnehmer während des Wintertreffens begutachten und testen dürfen.

Da der Platz im Frankenwald als ziemlich schneesicher gilt, können die „Outdoorer“ die Ausrüstung gleich unter schwierigen Bedingungen testen. Trotz Anwesenheit der Hersteller ist das Wintertreffen als informatives Event mit passendem Rahmenprogramm angelegt, nicht als Verkaufsveranstaltung. Alle Teilnehmer bringen ihr benötigtes Equipment (Zelt, Schlafsack, Kocher, Geschirr etc.) selbst mit.

Infos aus erster Hand bekommen
Wechsel wird die fünf Zeltmodelle Pathfinder und Aurora 1 in der Travel Line sowie das Outpost 3, das Halos sowie die Neuentwicklung Conqueror in der Extrem-Leichtgewichtsvariante Zero-G Line ausstellen und über die Produkteigenschaften informieren. Natürlich können die Wintercamper die Zelte genau in Augenschein nehmen und z.B. darin „probeliegen“. Jörg Schulze, Brand Manager Wechsel Tents, kommentiert: „Das Wintertreffen ist seit mehr als zwanzig Jahren eine echte „Institution“ und eine tolle Plattform für den ungezwungenen Austausch unter Outdoor-Freunden. Wir freuen uns sehr darauf, mit den Teilnehmern ein gemeinsames Wochenende zu erleben und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“

Rahmenprogramm für Aktive
Zentrum des Wintertreffen-Geländes ist die Scheune als Aufenthaltsort zum Aufwärmen und Essen, für Reisevorträge und das Konzert. Wer möchte, kann Bogenschießen lernen. Das Highlight am Samstag sind die Winterspiele, bei denen die Teilnehmer verschiedene Wettkämpfe bestreiten, darunter z.B. Schlafsackwetthüpfen.

Weitere Informationen zum Wintertreffen sind unter www.lauche-maas.de/Wintertreffen/index.html zu finden. Alle Zeltmodelle von Wechsel sind unter www.wechsel-tents.de/produkte/ zusammengestellt.

Unter der E-Mail-Adresse wechsel-tents@sup-outdoor.de können Sie hochauflösendes Bildmaterial, Testmodelle etc. anfordern.

Über Wechsel Tents:
Das Unternehmen Wechsel Tents hat sich seit 1995 auf die Entwicklung und Herstellung von Leichtgewichtzelten für unterschiedliche Anforderungen spezialisiert: vom Freizeit- bis zum Komfortzelt. Im Berliner Hauptsitz konzipieren die technischen Experten neue Zelttypen – insbesondere Kuppel- und Tunnelzelte -, deren Verkauf ausschließlich über den Fachhandel erfolgt. Zu den Vertriebspartnern zählen u.a. Globetrotter, Camp 4 und Bergzeit. Die Zelte zeichnen sich durch eine robuste, strapazierfähige und wetterfeste Verarbeitung aus. Zwei Produktlinien erfüllen die unterschiedlichen Bedürfnisse von Hobby- und Profi-Trekkern: Während die Zero-G Line extreme Leichtgewichts¬konstruktionen bietet, die dennoch extremen Bedingungen wie starken Winden oder Schneelasten standhält, ist die Travel Line die passende und günstige Variante für Wochenend-Zeltler, aber auch für ambitionierte Trekker. Weitere Informationen unter www.wechsel-tents.de.

Wechsel Tents
Jörg Schulze