Wasser, Wind, Wellen: Lust auf Möhnesee-Urlaub!

Aktuelles Gastgeberverzeichnis stellt Freizeitangebote und Unterkünfte vor

Wasser, Wind, Wellen: Lust auf Möhnesee-Urlaub!

Titelseite Gastgeberverzeichnis Möhnesee

Die ganze Vielfalt des Naturparadieses rund um das „Westfälische Meer“ zeigt das neue Gastgeberverzeichnis der Touristik GmbH Möhnesee. Mit vielen Informationen zum Sport- und Freizeitangebot sowie den Präsentationen der Beherbergungsbetriebe ist die Broschüre ein praktischer Ratgeber bei der Reiseplanung.

Ob zu Ostern, in den Sommerferien, im Herbst oder im Winter, der Möhnesee ist zu jeder Jahreszeit ein ideales Ziel für Menschen, die ausspannen oder Abenteuer in intakter Natur erleben möchten. Mit wunderschönen Fotos und ansprechenden Texten macht das Gastgeberverzeichnis Lust, die Koffer zu packen.

Gäste wandern mit Ausblicken aufs Wasser, auf der Sauerland-Waldroute oder im Klangwald und streifen durch idyllische Naturschutzgebiete mit Wildpferden und seltenen Vögeln. Auf Radfahrer warten ausgeschilderte Rundwege – am See entlang, über den Haarstrang oder die Staumauer. Segeln, Sonnenbaden, Schifffahrten: Das „Westfälische Meer“ ist eine bezaubernde Kulisse für Wasser-Aktivitäten aller Art.

In kleinen Porträts stellt das Gastgeberverzeichnis Sehenswürdigkeiten vor, erzählt von der Geschichte der berühmten Möhne-Staumauer und präsentiert die liebenswerten Möhnesee-Dörfer. Ein Veranstaltungskalender verschafft Überblick über alle wichtigen Events.

Die Gastgeber empfehlen sich in Kurzporträts; zudem gibt für die schnelle Übersicht eine Tabelle Aufschluss über Kontakte und Angebote von Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Campingplätzen. Informationen über Tagesprogramme, Gruppenangebote und Führungen runden die Broschüre ab.

Parallel ist der Gästeführer erschienen, der eine Vielzahl von Freizeitangeboten, Dienstleistern, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Restaurants und Cafes listet.

Erhältlich sind Gastgeberverzeichnis und Gästeführer kostenfrei bei der Touristik GmbH Möhnesee – und liegen bei vielen Gastgebern aus. Interessenten erhalten sie im Haus des Gastes, unter Telefon 02924/497 oder info@moehnesee.de.

Pressetext, Abdruck honorarfrei

REDAKTIONSBÜRO