Wanderurlaub in Meran

Die Stadt Meran in Südtirol prägt das bikulturelle Leben der italienisch und deutschsprachigen Südtiroler. Neben diesen beiden Sprachgruppen leben viele Ladiner in der nördlichsten italienischen Region Trentino-Südtirol. Rund eine drei viertel Stunde von der Provinzhauptstadt Bozen entfernt, im Talkessel umgeben von der Texelgruppe, bietet die Kurstadt viele Wanderwege zur Freude der zahlreichen Besucher.

Rundgang auf dem Meraner Höhenweg

Im Meraner Talkessel münden das Etschtal mit der Etsch, der längste Fluss Südtirols und zweitlängster Italiens, das Passeiertal und der Vinschgau. Im Jahr 1985 eröffnete der Meraner Höhenweg, der einen unvergesslichen Blick auf das Meraner Talkessel bietet. Der Höhenweg mit einer Gesamtlänge von rund einhundert Kilometern führt um die Texelgruppe herum, bei einer Durchschnittshöhe von 1.500 Metern. Höchster Punkt ist das Eisjöchl mit 2.898 Meter.
Gute leichte bis mittelschwere Wanderwege sind besonders für ältere Wanderer und Kinder geeignet, in den höheren Lagen wird der Wanderer deutlich mehr herausgefordert. Bei all dieser schönen Wanderpracht sollte bedacht werden, dass nur die gekennzeichneten Wanderwege zu betreten sind. So bleibt die Natur in ihrem Ursprung erhalten und die in der Umgebung lebenden Tiere werden in ihrem Lebensraum nicht gestört.

Zu den Früchten Südtirols

Der richtige Wanderurlaub in Südtirol wird mit einem Rundgang entlang der vielen Weinberge zu einem geschmackvollen Erlebnis. Der Wein Südtirols erfreut sich weltweit einer immer größeren Beliebtheit und wird häufig prämiert. Das 4 Sterne Hotel Garni in Meran bietet einen eindrucksvollen Einblick in die Genusswelt dieser Region. Hier erhalten Sie reichliche Tipps für einen leckeren Restaurantbesuch nach einem kraftvollen Wandertag. Zu einem leckeren Wein gehört auch ein Stück regionaler Schinken und als Nachtisch ein traditioneller Apfelstrudel.
Das 4 Sterne Hotel Garni sorgt für einen erholsamen Schlaf in einem seiner komfortablen Zimmer oder Suiten. Zur weiteren Entspannung steht den Gästen des Hauses ein Wellnessangebot zur Verfügung.

Das Garni Hotel Partaneshof mit eigener Weinkelterei und Cafe liegt nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum der Kurstadt Meran entfernt. Neben Pool, Liegewiese, Garten und Außensauna erwartet die Gäste ein Wellnessbereich mit Massagen, Infrarotkabine, Anwendungen und Ruheraum. Im vier Sterne Hotel genießen die Gäste eine hervorragend ruhige und doch zentrumsnahe Lage mit Panoramablick. Der Partaneshof ist ein familiengeführter Betrieb mit vielen Aktivitäten in der Meraner Natur, italienischer und südtiroler Tradition, Architektur und Kultur. Das Hotel in Meran bietet direkt vor der Haustüre herrliche Möglichkeiten für Familie, Alleinreisende, Paare, Geschäftsreisende und Verliebte um zu Biken, Wandern, Mountainbiken und vieles mehr.

Kontakt:
Hotel Partaneshof