Wanderparadies Nauders am Reschenpass

(NL/5524112543) …das Wanderziel am Dreiländereck. Ihr Highlight im Sommer, in den Alpen Österreichs.

Wandern erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Und es gibt Landschaften, die für das Wandern, bei dem man das Leben mit allen Sinnen genießen kann, geschaffen sind. Die Bergwelt Tirols ist die Sonnenseite der Alpen und bietet Wanderern zu jeder Zeit ein angenehmes Klima für ihre aktive und doch beschauliche Sportart. Insbesondere auch die Region um den Ort Nauders ist ein geeignete Bereich für Wandern und Bergsteigen.

Nauders befindet sich in einem Hochtal auf 1394 m Höhe über dem Meeresspeigel. Aus geografischer Sicht gehören der Ort und seine Umgebung bereits zum Vinschgau. Südlich des Ortes liegt der Reschenpass und nördlich befindet sich der Finstermünzpass. Doch nicht nur landschaftlich ist die Region bewanderns- und bewundernswert. Auch geschichtlich und kulturell verfügt die Region über interessante Ziele, z. B. Schloss Naudersberg oder Hochfünstermünz.

Nauders lohnt sich für einen Wanderurlaub, da man vom Ort aus jeden Tag neue und attraktive Wanderstrecken zurücklegen kann, und da der Ort tolle Gastronomiebetriebe wie das Hotel Schwarzer Adler zu bieten hat, in denen Gastfreundschaft großgeschrieben wird, was in Tirol eine große und vielseitige Tradition hat. Wanderfreunde werden in Nauders auf jeden Fall eine hochwertige Unterkunft finden, in der sie auch bezogen auf ihre Wanderwege ausgezeichnet beraten werden.

Für Tirol ist es charakteristisch, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene bezogen auf die Sportart, die sie ausüben möchten, auf ihre Kosten kommen. So gibt es attraktive Strecken für Anfänger, oder um sich wieder warm zu wandern und Wanderwege, die eine Herausforderung sind. Die Umgebung bietet Wanderern selbstverständlich auch einige Tophighlights. Eine malerische Wanderung ist z. B. die Wanderung auf dem Nauderer Höhenpass, der über 11 km an der Baumgrenze entlang führt. Diese Strecke weist keine starken Steigungen auf. Eine sehr attraktive Wanderung führt zu den beiden Goldseen.

Ein besonderes Highlight ist auch die Wanderung zum schwarzen See, der zum Weltnaturerbe Tirols zählt. Die Dreiländerwanderung führt Wanderer durch die Bergwelt der Alpen und zwar durch Teile der Schweiz, Österreichs und Italiens. Die Region um Nauders ist reich an Wandertouren wie , z. B. der kleine Mutzkopf, der große Mutzkopf oder auch das Hochmoor des Plamorter Bodens. Hier lohnt es sich, Urlaub zu machen.

Kontakt:
Hotel Schwarzer Adler