Wandern wagen: 50plus Urlaubspakete frisch geschnürt

Wanderkooperation mit neuem Magazin zur ITB

Wandern wagen: 50plus Urlaubspakete frisch geschnürt

Titelseite des neuen BoW-Magazins

Köln/Berlin, 05. März 2012 – Wandern ist bei der Zielgruppe 50+ durchaus beliebt, aber nun verlässt sie die ausgetretenen Pfade. Neue Wege, moderne Ausrüstung, pfiffige Programmangebote bietet die Wanderkooperation Best of Wandern, kurz BoW, jetzt auf einen Blick in einem handlichen, praktischen Format: Pünktlich zur internationalen Reisemesse ITB Berlin kommt das neue BoW-Magazin auf den Markt. Neben Tipps und Trends stehen buchbare Reiseangebote, die sich überwiegend an Erfahrungswanderer richten. Ob Hirtenvesper oder Prosecco bei der Schlossvisite, Vitalwanderung oder Ruderboottour, ob drei Tage oder eine Woche, in jedem Fall sind die Angebote in den zehn ausgewählten europäischen Wanderregionen günstig und werden garniert von einem Gratisservice: Best of Wandern verleiht kostenlos Markenequipment an alle Gäste.

„Kommen Sie zu uns… Ihre Ausrüstung ist schon da!“, lautet das BoW-Motto, das sich durch 52 Seiten zieht. Das Magazin zeigt die Zielgruppe, wie sie im Testcenter fröhlich lachend Scarpa-Wanderschuhe, Vaude-Rucksäcke und farbenfrohe Bergans-Jacken anprobiert. Ganz neu können jetzt auch Stirnlampen von Black Diamond ausgeliehen werden und alle Touren interaktiv geplant und heruntergeladen werden: Die Alpstein Tourismus GmbH, zu der das Tourenportal outdooractive.com gehört, ist neuer Partner von BoW. Das wird ergänzt durch die Tourexplorer von Magicmaps und die Lowrance-Hardware mit dem GPS-Navigator.

Schließlich veröffentlicht das Magazin die Neuheiten des Schneeschuhherstellers Tubbs, des Trekkingschirm-Spezialisten Euroschirm sowie des Fernglaspioniers Zeiss. Letzterer spielt auch bei dem Wanderwettspaßwochenende, das BoW in diesem Jahr für die Erfahrungswanderer veranstaltet, eine besondere Rolle: Markante Felsreliefs oder heimische Tierarten wollen entdeckt und festgehalten werden. Die verlängerte Vier-Tages-Tour findet in folgenden Regionen statt: Ammergauer Alpen, Winterberg, Hochschwarzwald (alle Deutschland), Tannheimer Tal, Lienzer Dolomiten, Wipptal (alle Österreich), Surselva/Graubünden, Saas-Fee/Wallis (beide Schweiz), Region Müllerthal/Luxemburg und Naturpark Nordvogesen im Elsass. Für diese beiden Partnerregionen gibt es eine französischsprachige Ausgabe mit einer Auflage von 6.000 Exemplaren.

Insgesamt erzielt das Magazin eine Auflage von 60.000 Exemplaren. Es ist bei allen beteiligten Partnern und über das Internet kostenlos zu beziehen. Zudem vertreibt es der Reiseveranstalter Dertour zusammen mit seinen Katalogen an die Kunden und der Online-Versandhändler pm outdoor legt es jedem Produktversand bei.

Kontakt und Bestelladresse:
Best of Wandern, Verena Weiße, Telefon: 0221 /282 44 06, info@best-of-wandern.de

Europaweite Kooperation zwischen Destinationen und Outdoorherstellern, die ihren Gästen in den Testcentern kostenlos Wanderausrüstung verleiht.

Best of Wandern
Verena Weiße