Wanderfrühling auf Rügen mit guter Aussicht: Von Turm zu Turm

Im Rahmen des zweiten Rügener Wanderfrühlings werden bis zum 25. Mai mehr als 90 geführte und größtenteils kostenlose Wanderungen auf den Spuren der Romantiker angeboten.

Wanderfrühling auf Rügen mit guter Aussicht: Von Turm zu Turm

Jagdschloss Granitz, Turm Innentreppe Foto: TZR

Rügener Wanderfrühling
Natürlich romantisch: Von Turm zu Turm

An alle Wanderfreunde, „Bergsteiger“ und Romantiker: Aufgepasst, Rucksack gepackt und Wanderschuhe geschnürt! Im Rahmen des zweiten Rügener Wanderfrühlings sind Einheimische und Gäste zu einer besonderen Tour eingeladen. Es geht hoch hinaus bei dieser Rundwanderung „Von Turm zu Turm“. Von Binz aus wird zuerst der Tempelberg in der Granitz erklommen. Dann steht ein Rundgang durch das Jagdschloss auf dem Programm und natürlich die Besteigung des nach Schinkels Plänen gebauten Aussichtsturmes. Von dort bietet sich ein überwältigendes Inselpanorama über die Ostsee und die vielgliedrige Boddenlandschaft bis hin zur Kreideküste und zum Festland – nach Stralsund und Greifswald. Anschließend wandert die Gruppe zum Naturerbe Zentrum nach Prora, wo der Baumwipfelpfad und der einem Adlerhorst nachempfundene Aussichtsturm bestiegen wird. Rügen von oben: Natürlich romantisch.

– Termin: Freitag, 23. Mai
– Treffpunkt: Haus des Gastes Binz
– Dauer: 10 bis 20 Uhr
– Teilnehmerzahl: maximal 40
– Streckenlänge: 30 Kilometer
– Schwierigkeitsgrad: mittel
– Anmeldung: 03 83 93/14 81 484

Alle Informationen zum Wanderfrühling Bildquelle:kein externes Copyright

Über die Tourismuszentrale Rügen GmbH

„Rügen. Wir sind Insel.“ Gemäß diesem Motto wirbt die Tourismuszentrale Rügen – Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH (TZR), seit 2001 weltweit für die Insel Rügen. Rügen ist eben nicht nur die größte deutsche Insel, sie vereint auch alle Eigenschaften einer emotional unverwechselbaren Urlaubsdestination. Neben dem strategischen und operativen Marketing bietet das privatwirtschaftliche Unternehmen als Reiseveranstalter und -vermittler Reisen und Unterkünfte und ist Herausgeber der offiziellen Insel Rügen-Publikationen. Die TZR betreibt ebenso Tourist Infos und ein Team von Inselexperten informiert dort als auch im Service Center (fon: +49(0)3838 8077 80) über das komplette touristische Leistungsspektrum der Insel Rügen.

Tourismuszentrale Rügen GmbH
Holger Vonberg
Ringstraße 113-115
18528 Bergen auf Rügen