Vulkan-Exkursion in Neuseeland

Spektakuläre Vulkangebiete mit professionellen Vulkanologen erforschen – Mit Tripodo wird dieser Traum wahr. Die Pionier-Vulkan-Exkursion auf Tripodo.de ist eine Reise zu Neuseelands imposantesten Vulkanen, die es auf diese Weise noch nie zuvor gegeben hat.

Vulkan-Exkursion in Neuseeland

Yasur spuckt Feuer

Das Inselparadies Vanuatu und der seit rund 800 Jahren daueraktive Vulkan Yasur auf der Tropeninsel Tanna sind die Höhepunkte der 12-tägigen Pionier-Vulkan-Exkursion. Der Vulkan mit dem Beinamen „Leuchtfeuer des Pazifiks“ ist einer der aktivsten Vulkane der Welt. Rund 500 Mal pro Tag spuckt er glühend heiße Lava an die Erdoberfläche. Wegen seiner zum Teil starken Ausbrüche fliegen Lavabrocken oft bis auf den Kraterrand. Der über 400 Meter hohe Vulkan ist leicht zugänglich.

Inmitten der Kulturen der neuseeländischen Maori und der Ur-Einwohner von Vanuatu, beobachten Reisegäste aktive Vulkane aus nächster Nähe. Die Landschaft ist geprägt von türkisgrünen Kraterseen, brodelnden Geysiren, zischenden Gasspalten und einmaligen geologischen Strukturen. Beim Wandern durch vulkanische und tropische Landschaften zeigt sich die einzigartige Natur- und Pflanzenwelt in voller Pracht. Viel Niederschlag und Sonne lassen in Neuseeland eine grüne und vielfältige Fauna gedeihen. 80 Prozent der Pflanzen sind hier endemisch. Die glühenden Feuerfunken des Vulkans Yasur stehen im krassen Kontrast zu den üppig grünen Urwäldern, den mit Kokosnuss-Palmen gesäumten Traumstränden und den antiken Kulturen der Ureinwohner ni-Vanuatu.

Seine Nähe zur Natur hat sich Neuseeland bis heute bewahrt. Wer die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt Neuseelands hautnah erleben möchte, ist bei World Geographic genau richtig. Bei World Geographic Reisen begleiten ausgebildete Spezialisten Abenteurer auf ihrer Reise zu den Schönheiten der Natur.

Bildrechte: World Geographic

Tripodo ist ein Reise-Marktplatz für Spezial- und Individualreisen, der besondere und außergewöhnliche Reisen im Internet leichter auffindbar und besser vergleichbar macht. Tripodo ist seit dem Jahr 2010 auf dem Markt und arbeitet eng mit einer Vielzahl von Spezialreiseveranstaltern zusammen, die ihre Angebote auf der Basis von Kundenwünschen erstellen und dem Interessenten direkt zukommen lassen. Auf diese Weise spart sich der Kunde die aufwändige Recherche nach dem Angebot, das jeweils genau zu seinen Vorstellungen passt. Tripodo findet über eine innovative Matching-Technologie den passenden Reiseexperten. Mit diesem neuen Ansatz eröffnet Tripodo Internet-Nutzern eine neue Reisewelt abseits des Massentourismus und bietet einen effizienten Suchprozess für maßgeschneiderte Reisen.

Kontakt:
Tripodo GmbH