Vorsicht beim Buchen von Ferienwohnungen auf Mallorca

Mit mallorca-holiday-letting.com sicher buchen

Büdesldorf – Urlaub soll Erholung, Entspannung und gute Laune bereiten. Das gilt auch für das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen: Mallorca. Neben dem Pauschalurlaub im Hotel sind Ferienwohnungen sehr beliebt. Die Buchungsplattform mallorca-holiday-letting.com warnt jedoch vor schwarzen Schafen in der Branche. Insbesondere bei Vorabüberweisungen ins Ausland ist äußerste Vorsicht geboten.

Jan Rieber, der die Webseite www.mallorca-holiday-letting.com betreibt, vermittelt seit mehreren Jahren Ferienwohnungen auf Mallorca. Er erklärt die Masche der Abzocker: „Das System ist alt und funktioniert leider immer noch. Die Urlauber werden mit tollen Ferienwohnungen im Internet umworben. Die Fotos dieser Wohnungen sind jedoch von anderen Webseiten kopiert. Bucht ein Urlauber ein solches Objekt, wird er gebeten, vorab einen größeren Teil der Summe direkt auf ein Konto ins Ausland zu überweisen. Spätestens bei Anreise merkt der Kunde dann, dass es das Objekt auf Mallorca gar nicht gibt und er einem Betrüger auf den Leim gegangen ist. Auch die Buchungsseiten sind nach kurzer Zeit wieder aus dem Internet verschwunden. Da der Urlauber als Kontakt meistens nur eine E-Mail oder Auslandstelefonnummer hat, ist es schwer, den Schaden erfolgreich geltend zu machen.“

Der Mallorca-Experte weist darauf hin, dass verlässliche Vermittler von Ferienwohnungen in der Regel aussagekräftige Bilder der tatsächlichen Objekte auf Mallorca zeigen und nur eine geringe Anzahlung auf ein deutsches Konto erwarten. So wird beispielsweise bei Buchungen über mallorca-holiday-letting.com in den meisten Fällen nur eine Vorabüberweisung von 10 Prozent des Gesamtpreises fällig. Die restliche Summe muss der Urlauber erst nach Anreise zahlen. Zusätzlich stehen der Vermittler bzw. seine Partner vor Ort auf Mallorca jederzeit – auch während des Urlaubs – als Ansprechpartner für Fragen und Probleme zur Verfügung. Rieber meint: „Der Urlauber soll sich rundum wohlfühlen. Daher sind wir jederzeit für ihn da, um sein Anliegen schnell und unkompliziert zu bearbeiten.“

Mallorca ist eine Naturschönheit, die weit mehr als nur den Ballermann oder schöne Strände zu bieten hat. Die einmalige Landschaft und die Sehenswürdigkeiten auf der Insel laden zu Tagesausflügen ein. Eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus oder eine Finca sind daher ein ideales Domizil, um abseits von Hotelburgen Touren und Aktivitäten auf Mallorca selbst zu planen und zwischendurch entspannen zu können. Eine Übersicht über attraktive Objekte sowie nützliche Informationen über Mallorca sind auf der Webseite mallorca-holiday-letting.com zu finden.
Die Internetplattform mallorca-holiday-letting.com bietet die Vermittlung von handverlesenen Ferienwohnungen, Ferienhäusern, Fincas und Villen auf Mallorca. Alle Objekte werden regelmäßig überprüft und die Urlauber auch vor Ort nach Bedarf betreut. Betreiber des Projektes ist Jan Rieber, der über eine langjährige Erfahrung in dem Bereich verfügt und ein Mallorca-Kenner ist.

mallorca-holiday-letting.com
Jan Rieber