Von Party bis Palmwedel – Der Reisetypentest von Groupon findet den perfekten Urlaub

Berlin. Der Sommer ist da – Zeit für einen ausgedehnten Urlaub. Doch bei der heutigen Fülle an Angeboten fällt die Wahl der Freizeitgestaltung nicht leicht – Faulenzen oder Fahrradtour, Sightseeing oder Strandparty? Denn so unterschiedlich wie die Menschen sind auch ihre Urlaubswünsche. Unentschlossenen Urlaubern hilft der Reisetypentest von Groupon.

Reisende in spe beantworten einfach die neun Fragen wie zur eigenen Planung, der Urlaubslektüre oder zu gewünschten Aktivitäten. Im Handumdrehen erfahren Nutzer so, welcher Typ Reisender sie sind und welche Art von Urlaub am besten zu ihnen passt. Auf http://reisen.groupon.de finden sich auch gleich anregende Angebote, um den nächsten Urlaub zu planen und dabei bares Geld zu sparen. Sei es ein Städtetrip in Deutschland oder eine Reise in die USA. Von reiner Unterkunft bis zu Pauschalangeboten mit Flug – die Auswahl bei Groupon lässt kaum Wünsche offen.

Jetzt den Groupon Reisetypentest machen!
Bildquelle:

Über Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Bei Groupon Deals entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt bietet. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.
Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.

Groupon GmbH
René Beutner, Nina Warnecke