Vom 1. Juni an gibt es noch mehr Flüge nach Tschechien

Auf der F.R.E.E Messe präsentiert das Reiseland seine Angebote

Berlin und Frankfurt, 19.02.2012 – Runde Sättigungsbeilagen und starke Brauereierzeugnisse – Prager und Münchner haben viele gemeinsame Vorlieben. Gegenseitige Besuche fallen demnächst noch leichter. Vom 1. Juni an fliegt Czech Airlines wöchentlich 18 mal von München in die tschechische Hauptstadt. Insgesamt gibt es wöchentlich 99 Flüge von Deutschland nach Tschechien. Dass es mehr Flugverbindungen gibt, hat einen Grund: Die meisten Besucher Tschechiens kommen aus Deutschland und es werden jährlich mehr. Allein im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Übernachtungen von deutschen Gästen um 2,2 Prozent. Wer sich über die Attraktionen von Tschechien informieren will, wird auf der Reise- und Freizeitmesse F.R.E.E kompetent beraten an Stand 242 Halle A4. Zwischen dem 20. und 24. Februar können sich Besucher dort informieren, wo man in Tschechien am besten radelt, wandert, isst, trinkt und Kultur genießt.

Besonders interessant ist Pilsen, etwa 70 Kilometer westlich der deutsch-tschechischen Grenze. Der Brauereiort wurde von der Europäischen Union zur Kulturhauptstadt 2015 ernannt. Schon jetzt bereiten deutsche und tschechische Künstler die Stadt auf dieses Ereignis vor.

In Südmähren, nahe der österreichischen und slowakischen Grenze, können Radler neue Weinradwege erkunden. Das 1.200 Kilometer lange Radwegenetz verbindet insgesamt 280 Weinbaugemeinden. Im April präsentieren Winzer ihre Weine in alten Kellern und romantischen Gassen beim Festival der offenen Kellertüren.

CzechTourism ist im wichtigsten Auslandsreisemarkt Tschechiens, in Deutschland, mit zwei Vertretungen in Frankfurt und Berlin präsent. Mehr als sechs Millionen Urlauber aus dem Ausland besuchen jedes Jahr Tschechien. Die meisten zieht es in die Hauptstadt Prag. Nirgendwo auf der Welt finden Urlauber so viele kulturhistorische Denkmäler, die in der UNESCO-Liste eingeschrieben sind, wie in der Tschechischen Republik. Das Land bietet neben vielen historischen Städten auch zahlreiche Burgen und Schlösser; Kurorte und Wellnesseinrichtungen, ausgedehnte Wander-, Reit- und Radwege; Golf- und Wintersportmöglichkeiten sowie unberührte Naturschutzparks, wie das Riesengebirge oder die Böhmische Schweiz. Weitere Informationen unter www.czechtourism.com.

Kontakt
CzechTourism
Jiří Rosenkranz
Wilhelmstraße 44
10117 Berlin
030 204 4770
Rosenkranz@czechtourism.cz
http://www.czechtourism.com

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
06131-216320
tschechien@recompr.de
http://www.recompr.de