Vierzig Jahre Interrail – Passender Reiseführer erschienen

Preiswert durch Europa – die Interrailreise mit Spaß und Erlebnis
Vierzig Jahre Interrail - Passender Reiseführer erschienen
Frei sein per Interrail

Dieses Jahr hat es einen runden Geburtstag, das Ticket zur grenzenlosen Freiheit in Europa.
Für viele Europabummler bedeutet Interrail eine Abnabelung von Zuhause, denn hier ist man vielleicht das erste Mal ohne Eltern unterwegs. Man kann sich treiben lassen, je nach Wunsch in Rom verweilen, einen Abstecher nach Paris unternehmen oder die Fahrt nach Madrid oder Athen fortsetzen, je nach Bekanntschaften und Freundschaften, die man unterwegs schließt, je nach Lust und Laune.
Viel Herzblut ist wieder in Tonis Interrail-Führer eingegangen; viele Tipps und Hinweise von Lesern waren zu berücksichtigen.
Begrenzt wird die Reise entlang den schönsten Bahnstrecken, vom Nordkap bis zur Südspitze Spaniens – von Nordirland und Schottland bis zur Türkei, höchstens durch Zeit und Reisebudget.
Aber gerade dabei hilft das Buch, spricht dieser Reiseführer doch vornehmlich jüngere Reisende mit schmalem Geldbeutel an. Die Aufmachung ist schlicht, keine bunten Bilder, der Nutzwert steht im Vordergrund, außerdem soll er ja auch noch ins Reisegepäck passen.
Und so gibt´s jedem Menge Adressen von günstigen Unterkünften und Lokalen sowie viele weitere, wo sich so mancher Euro einsparen lässt. Daneben kommen natürlich auch die vielen Sehenswürdigkeiten in diesem Reisesparbuch nicht zu kurz.
Dreiviertel der Reisenden sind übrigens unter 25 Jahren: Interrail bleibt jung, und mit dem Buch „Preiswert durch Europa“ auch ein Erfolg, beschert es doch einen Sommer mit vielen unvergesslichen Erlebnissen.

Nicht zuletzt: Interrailer, die gute Adressen, Tipps und Erfahrungsberichte beisteuern, können ein kostenloses Buch aus dem Verlagsprogramm wählen.

»Preiswert durch Europa – Der Interrail-Reiseführer«, 240 S.
ISBN 978-3-86040-184-2, S. 352, Euro 17,90, SFr 32
Webseite zum Thema: http://www.interrailers.net
Ähnlich in der Reihe:
»Das Auslandsbuch«, ISBN 978-3-86040-162-0, S. 240, SFr 28,50, Euro 15,90

Beide Titel erhältlich über http://www.interconnections.de, > Shop oder über den Buchhandel.
Rezensionsexemplaren, Titelabbildungen unseres Programms in Druckqualität bei
www.interconnections-verlag.de > Presse, > Jobs, Praktika, Studium

Genaue Links:
http://interconnections.de/content/mit-dem-interrailticket-durch-europa (Interrail)
http://interconnections.de/content/auslandsaufenthalte-lernen-arbeiten (Auslandsbuch)
Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten.
Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44